April Mamis

Forum April Mamis 2012

Mahlzeiten?

Thema: Mahlzeiten?

Ich weiß das Thema wurde schon oft aufgegriffen, aber könnt ihr mir nochmal alles zur Beikost sagen. Amira bekommt jetzt Mittagsbrei Gemüse+ Kartoffel + Fleisch oder Fisch und Abends Bio Getreideflocken von Hipp und ein halbes Obstglas. Zu den Mahlzeiten jeweils Wasser und sont stille ich noch. Eigentlich trinkt sie nur Abends vor dem Schlafen ordentlich an der Brust, kriegt sie denn dann überhaupt genügend Flüssigkeit? Wäre es besser mit Flaschenmilch anzufangen? Wenn ich abstille muss ich ihr die ja dann eh geben, oder? Welche gebt ihr denn? Und welchen Abendbrei? Würde mich über viele Antworten freuen!! DANKE

von curlie_85 am 28.10.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von curlie_85

Also solange du nach dem Brei noch stillst brauchtst du kein Wasser geben. Da bekommt deine kleine genug flüssigkeit. Wenn du eine Stillmahlzeit ersetzt hast gibst du danach eine kleine Menge Flüssigkeit(paar Löffel Wasser) oder dein Baby trinkt aus der Flasche,Becher bis der Durst gelöscht ist. Bei der gabe von 3 Breien am Tag soll man ca.250mal Flüssigkeit am Tag(Tee,Wasser, oder Saftschorle 4:1)dazu geben. Also der Brei soll ja die Stillmahlzeit ersetzen ,da seh ich persönlich kein Sinn drin jetzt noch mit der Flasche hinter her anzufangen. Wenn du gar nicht mehr stillen möchtest musst du ausprobieren welche Nahrung deiner kleinen schmeckt.Meiner mag die Flaschenmilch nicht und kann nicht aus so einer Nuckelflasche trinken.Ich still ihn deshalb weiter. Ich nehme momentan noch Aptamil Grießbrei, aber ich wechsel demnächst auf Hipp Gute Nacht Babykeks Milchbrei.Der soll gut sättigend sein.

von Cojote am 28.10.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von Cojote

Also meine Hebi meinte, wenn die Mahlzeit komplett ersetzt ist, soll man ab 3 ersetzten Mahlzeiten jeweils ca 20-40 mL pro Mahlzeit an Wasser trinken lassen. Das wären dann bei 3 Mahlzeiten zwischen 60 und 120 mL. 250 mL find ich schon recht viel für die Kleinen, so viel passt in meine gar nicht rein! Wir sind bei 2 ersetzten Mahlzeiten so bei maximal 50 mL am Tag. Aber wenn du danach noch stillt brauchste gar kein Wasser geben, dann reicht das aus. Ich gebe als Abendbrei Sachen von Alnatura ab 4. Monat: Reisflocken, Hafer und Dinkel hab ich schon ausprobiert. Die sind alle zutatenarm, bio und haben eine sämige Konsistenz. Alles mit Stückchen spuckt Lotte noch aus. Wenn diene Kleine noch gut an der Brust trinkt, würde ich das beibehalten und keine Säuglingsmilch geben, wenn du das auch noch möchtest. Wenn du bis zum 1. Geburtstag 1-2 Mahlzeiten am Tag noch stillst, kannst du das Thema ganz "umgehen", denn danach kann sie auch Kuhmilch trinken. LG

von monne am 28.10.2012, 20:44