August Mamis

Forum August Mamis 2009

Mahlzeiten

Thema: Mahlzeiten

was gebt ihr euren lieblingen zu essen? Also ich habe heute anne das erste mal karotten gegeben(paar löffel) soll man ja jeden tag steigern. aber soll man jetzt auch schon am abend brei geben? ich würde sagen erst ab dem 6 monat sonst ist ja alles aufeinmal. von ner bekannten (die kleine wurde im ende juli geboren) die isst schon spinat. hmm.....und ab und an brei. vtl könnt ihr mir da ja mal weiterhelfen lg nadine

von Sie1978 am 05.12.2009, 21:09



Antwort auf Beitrag von Sie1978

hallo nadine:O) nein , man gibt erst den abendbrei wenn mittags ein ganzes glas gegessen wird , also ein komplettes menü . so habe ich es meinem sohn gegeben. da wir ey erst ab 6. monat anfangen wird es später.... denke an den kleinen magen von anne. und vergiss nicht , möhren sind festigend, nimm lieber kürbis oder pastinaken.

von die liebe am 05.12.2009, 21:27



Antwort auf Beitrag von Sie1978

ich würde erstmal nur beim Mittagsbrei bleiben, bis Anne ohne Probleme Menügläschen ißt. Dann würde ich mit abends anfangen

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

ok lieben dank :-)

von Sie1978 am 06.12.2009, 07:52



Antwort auf Beitrag von Sie1978

hallo, wenn ich anfange, dann mit kürbis oder pastinaken, obwohl ich den geruch total ekelig finde, bäh!! allerdings werde ich es nicht tag für tag steigern, sondern woche für woche. mit abendbrei werde ich erst viel später anfangen. weihnachten geht es los, dann gibt es kürbis für ihn, mal sehen was er dazu sagt. allerdings zeigt luca noch keine interesse wenn wir essen, vielleicht geht es weihnachten nach hinten los und ich warte dann noch zwei drei wochen mehr. aber ab weihnachten bekommt er ab und zu mal karottensaft mit in sein fläschchen, ein paar teelöffel. lg

von sylea am 06.12.2009, 13:24