August Mamis

Forum August Mamis 2012

Magnetrans forte

Thema: Magnetrans forte

Huhu, nimmt die von euch auch jemand ??? Habe die von meinem Arzt wegen Übungswehen verschrieben bekommen und soll diese bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen. 3X2 am Tag !!! Gruss

von mi2911 am 03.05.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von mi2911

Nein, ich nehme "Verla". Aber bis zum Ende der Schwangerschaft ist, glaube ich, nicht ganz richtig. Habe in der ersten Ss so bis ca. 34. SSW Magnesium genommen (ganz genau weiß ich es nicht mehr) und diesmal sagte meine Hebamme, wir schauen mal, wann es abgesetzt wird. Da Magnesium ja wehenhemmend wirkt sollte der Körper sich zur Geburt ja wieder "erholen" ;-)

von Kathrin78 am 03.05.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Kathrin78

ich nehm auch die magnesium verla, hatte sie in der letzten ss bis zur 35. ssw !!

von MissMaracuja am 03.05.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von mi2911

ich nehme die auchseit anfang februar...bis jetzt 3x1 kps... ein paar wochen vor et müssen die aber abgesetzt werden,wegen der geburt halt,denn da sind ja wehen erwünscht!!!

von hopsi79 am 03.05.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von mi2911

Ich hab Magnetrans (aber ohne Forte). Nehme sie nur sporadisch. Z.B. an den Tagen, an denen ich arbeite, weil mir abends dann immer alles weh tut. Wenn ich sie nehme, dann nehme ich 2 am Tag. Meine Hebi hat beim vorletzten mal GKV gesagt, dass Magnesium als Dauertherapie überhaupt nichts bringt, weil nach 2-3 Tagen hat der Körper sich dran gewöhnt und scheidet es über den Urin einfach wieder aus. Aber so zwischendurch etwas höher dosiert würde es was bringen. Wann ich bei meiner Tochter das Magensium abgesetzt habe, weiß ich gar nicht mehr. Hab aber relativ lange noch die halbe Dosis genommen, wegen Wadenkrämpfen.

von Flo2011 am 03.05.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von mi2911

Ich nehme auch Verla. Aber nicht so regelmäßig sondern nur nach Bedarf. Entweder wenn ich Übungswehen merke (die im Moment zum Glück wieder komplett verschwunden sind!!!) oder ich mal wieder länger nicht aufs Klo kann. Die Verstopfung habe ich im Moment aber ohne Magnesiumeinnahme gut im Griff, da ich versuche viel Obst, Gemüse und Vollkornsachen zu essen. Es funktioniert! Ansonsten bin ich so der Esstyp "Von allem etwas", also darf es auch ruhig mal eine Pizza, Pommes oder ein Burger sein, genausogut aber auch Salat oder Gemüsesachen. Je nachdem worauf ich gerade Appetit habe. Liebe Grüße tingelmaus

von tingelmaus am 03.05.2012, 13:45