Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Magnesium

Thema: Magnesium

Bine meldet sich mal wieder zu Wort Sagt mal, wie lange nehmt ihr Magnesium ein? Mein Vertretungsarzt hatte mir von zwei Wochen 600 mg Magnesium empfohlen. Wie viel Magnesium nehmt ihr denn ein? Schönen Tag und LG Bine (die ab morgen 15.SSW schreiben und am Dienstag zur FÄ darf!!)

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich nehm Magnesium schon seit ich weiß das ich schwanger bin,habe immer wieder Krämpfe und so einen Druck nach unten. Am Anfang war ich auch bei etwa 600 mg MG am Tag. Inzwischen nehm ich 450 mg Mg am Tag. LG Assunta (die ab morgen auch die 15.SSW schreiben darf und nächsten Do. wieder zur FÄ darf.Sie ist sehr nett und ich darf öfter als die 4 Wochen kommen)

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme gar kein Magnesium zusätzlich ein. Das habe ich in den Schwangerschaften immer nur dann genommen, wenn ich vorzeitige Wehen hatte.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

hab das magnesium bekommen, als ich die blutungen hatte und seit dem jeden tag 3 dragees hab mich auch schon gefragt, wie lange ich es nehmen muss ??

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

nur nicht zuviel, max 500 mg pro tag nehme auch welches, manchmal auch nur 200, je nachdem

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

NA wenn man es wegen frühzeitigen Blutungen bekommen hat, dann lag ja der Verdacht auf einen frühen Abort im Raum. Von daher würde ich das Magnesium nicht vor Ende der 12. SW absetzen, vielleicht sogar langsam ausschleichen lassen. Also weiß nicht, 2-3 Tage lang nur 2 Dragees, weitere 2-3 Tage 1 Dragee und dann eben beenden. Denn bei Dir wurde das Magnesium ja eingesetzt, um die Gebärmutter still zu halten und nicht wegen Wadenkrämpfen oder dergleichen. So hatte ich das in meiner ersten Schwangerschaft damals. Leider folgten noch lange Zeit immer gaaaaanz leichte Blutungen udn ich mußte das Magnesium weiter nehmen. lag aber alles nur an der Vorderwandplazenta, die ein wenig zickte und recht tief saß. hatte sich später hochgezogen und ab da an wars ok.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich nehme noch kein magnesium. aber werde ich mir jetzt auch mal kaufen müßen. lg dana510

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

ist ja erstmal die frage, WARUM man magnesium einnimmt. wadenkrämpfe? verstopfung? vorzeitige wehen? muttermundschwäche? ... habe nix davon zur zeit, also nehm ich nix. sollte ich zb wieder eine cervixschwäche kriegen, werd ich dann eben was einnehmen.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte in der 10. SSW eine Blutung. Sie war innerhalb von einem Tag wieder weg. Aber ich habe Magnesium bekommen. War dann zwei Wochen danach wieder bei einem Vertretungsarzt, weil ich wieder bräunlichen Ausfluss hatte. Der Arzt hat mir empfohlen, die Magnesium-Dosis von 300mg auf 600 mg /Tag zu erhöhen. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie lange ich es nehmen soll... LG Bine

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 15:01