November Mamis

Forum November Mamis 2014

Magnesium

Thema: Magnesium

Hallo, ich hab gelesen, dass einige hier Magnesium nehmen. Nehmt ihr das einfach so, oder hat euer Arzt euch das Empfohlen? Meine hat mir nur zu folio forte geraten. Was bewirkt Magnesium und wie viel sollte man nehmen? Vielen Dank und LG

von Lewanna am 10.04.2014, 13:35



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich sollte nach der Diagnose Blutung/Hämatom welches nehmen (KiWu). Der normale FA hat mich für die normale Ernährung in der Schwangerschaft nicht darauf hingewiesen. Er sagte: Folsäure, Vitamin B12, Vitamin D und Omega3. Meines Wissens kann man Magnesium allerdings nicht wirklich überdosieren, man scheidet es aus bzw. der Darm "reagiert". http://www.babycenter.de/a24942/magnesium-verhindert-schwangerschaftskomplikationen http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/magnesium.htm

von bahamamama1 am 10.04.2014, 13:50



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich nehme auch magnesium. Aber eher weil es mir hilft das ich das ziehen der mutterbaender durch die einnahme nicht mehr so verstaerkt merke. magensium hilft auch zb gegen waden kraempfe . ich nehme von doppelherz 1 tablette pro tag sind 200mg.

Mitglied inaktiv - 10.04.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Es ist gut für die Mutterbänder, hilft aber auch das die Gebärmutter schön ruhig bleibt! Ey hat keine Nebenwirkungen. Außer bei einer Überdosierung bisschen durchfall. Nehme 300/600mg auf Rat meiner FÄ

Mitglied inaktiv - 10.04.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von Lewanna

hi, ich nehme auf rat meine fä 3x täglich 300mg (biolectra magnesium direct)...ist schon viel, fast das dreifache der empfohlenen tagesdosis aber sie hat es mir verordnet weil ich am anfang durchgehend so starke bauchschmerzen hatte und jede dehnung gespürt hab, sie meinte das kommt vllt. weil ich so schmal gebaut bin und das dann doller spüre. mittlerweile ist es bisschen besser und ich nehme seit gestern nur noch 2x täglich, habe morgen einen termin und frage sie dann ob ich das noch weiterhin nehmen soll. was mich irritiert: da ist ASPARTAM drin, ich dachte das wäre schädlich insbesondere für schwangere, weiß da jemand was??

von anhe123 am 10.04.2014, 16:32



Antwort auf Beitrag von anhe123

Bei mir nicht.... Ich weiß aber auch nicht ob es nun in geringen Mengen schädlich ist Frag mal nach .. Ist besser

Mitglied inaktiv - 10.04.2014, 17:38



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich nehme es auch zwei mal am Tag. Ich hab seitdem keine Verstopfungen. Es soll zudem wie oben genannt die Gebärmutter entspannen. Mein Doc meinte ich kann Magnesium nehmen, dass stört nicht. Ich nehme Magnesium Verla Dragees.

von Frau-Aufgeregt am 10.04.2014, 20:17