Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Magnesium.....

Thema: Magnesium.....

Huhu, ich weiß, dass man in der Ssw Magnesium nehmen soll. Aber welches bzw von welcher Marke/Hersteller? Ich habe von meinem FA Magnesiumpullver sowie Dragees von Verla bekommen (Apothekenpflichtig). Es gibt doch aber auch Magnesium von Roßmann oder anderen Drogerien was günstiger ist. Im Prinzip müsste es ja alles das selbe sein und genauso helfen oder?? LG an alle :-)

von Ira4ka1985 am 05.02.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von Ira4ka1985

Hi die frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich nehme zur zeit Magnetrans 150 aus der Apotheke und das geht ganz schön ins Geld. Am Anfang habe ich auch vitaverlan so eine folsäurekompi eingenommen. Da nehme ich jetzt Mama A-Z vom dm. Lt. Beipack hat es fast die gleichen Inhaltsstoffe. Wie es allerdings mit Magnesium aussieht keine Ahnung.

von mucksi am 05.02.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von Ira4ka1985

Ich glaube nicht, dass man so hoch konzentriertes Magnesium in der Drogerie bekommt, oder? Ich habe auch die Tabletten von Verla. Die hatte ich noch aus meiner letzten SS. Keine Ahnung mehr, wie viel die gekostet haben...

von Tinchenbinchen am 05.02.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Lt. Packung wäre die gleiche Dosierung drin. Doch hab ich mal gelesen das es bei Magnesium um die Aufnahmefähigkeit des Magnesiums ankommt.

von mucksi am 05.02.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von Ira4ka1985

Hi! Ich muss unbedingt Magnesium nehmen, da ich es mit Blutungen zu tun hab. Ich hab das Magnesium forte. Davon nehme ich 2 brausetabletten. Bei Magnesium verla müsste ich morgens 2, mittags 2, abends 2. Da Magnesium forte höher dosiert ist, nur 2. Denke nicht das man irgend ein Magnesium kaufen kann. Würde ich auch nicht tun.

von coolekatze am 05.02.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von Ira4ka1985

Wenn dein Arzt dir Magnesium verschreibt, nimm genau das und in der Dosierung, die er dir sagt. Bei einer normalen Schwangerschaft mit gesunder Ernährung reicht die Menge aus, die du über die Nahrung zuführst - wenn du Beinkrämpfe bekommst, tut es einmal die WOche so eine billige Brausetablette. Wenn du auf eigene Faust jetzt schon höher Dosen Magnesium nimmst, riskierst du, bei Frühwehen mit Magnesium wegen der Gewöhnung nichts mehr ausrichten zu können - und das wäre mehr als ärgerlich, oder? Liebe Grüße

von tanzmit am 05.02.2014, 21:26



Antwort auf Beitrag von Ira4ka1985

Also ich hab es mir verschreiben lassen, kostet beim holen knapp 14 euro aber das bekommste von der Kasse wieder, also kostet es dich nichts. Also rede mit deiner Ärztin, sie soll dir das verschreiben was du auf jedenfall zurück bekommst. Es zählt mit unter den frei Medis. lg

von Wunder77 am 05.02.2014, 23:57



Antwort auf Beitrag von Ira4ka1985

Ich habe das von Sanol. Hatte ich auch schon in der letzten Schwangerschaft. Das billige aus der Drogerie finde ich ok, wenn man im nichtschwangeren Zustand mal Wadenzwicken hat aber in unserer Situation will man ja schon wissen, was man zu sich nicmmt. Ich hatte letztens mit meinem Arzt ein relativ ausführliches Gespräch über Nahrungsergänzungsmitteln. Das Ergebnis: Die Produkte aus der Apotheke sind schon qualitativ hochwertiger in der Zusammenstellung. Da ist ja nicht nur Magnesium oder welches Element gerade gefragt ist, drinn sondern auch verschiedene Dinge um die Pille in Form zu bekommen. Das MAgnesium ist quasi gestreckt. Außerdem gibt es wohl verschiedene "Darreichungsformen" die unterschiedlich gut vom Körper verarbeitet werden können. Die billigen in der Drogerie werden wohl auch in der Produktion nicht so streng überwacht, da die ja oft in China oder ähnlich preiswerten Produktionsländern produziert werden und da weiß man auch nicht wie die Herstellungsbedingungen sind. Mein Fazit daher. Solange ich Wirtin für meinen kleinen Schatz bin, gibt es nur Qualitätsware.

von GanzUngeduldige am 06.02.2014, 08:39



Antwort auf Beitrag von Ira4ka1985

ich hatte bisher immer Magnesium aus der Apotheke und habe mir jetzt aber eines von DM geholt. Muss halt jetzt statt einer Tablette zwei schlucken das ich die gleiche Dosierung habe. Helfen tun beide.... daher nehme ich die jetzt weiter ... =) meine Ärztin meinte auch das es ruhig auch eines vom DM oder ALDI sein kann.

von NalaMila am 08.02.2014, 14:34