Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Magnesium

Thema: Magnesium

Guten morgen Mädels! Wir hatten gestern ein kinderfest war viel auf den beinen und bie quittung bekam ich in der Nacht . fiese Wadenkrämpfe. Und da soll doch magnesium helfen. Könnt ihr mir das welches empfehlen?? Gehen da sie brausetabtellen die man in jeden Discounter bekommt oder doch was anderes??? DANKE LG ANJA schönen Sonntag

von Engel2409 am 03.06.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Guten Morgen! Ich nehme öfter Magnesium, und zwar Magnesium Sandoz Forte Brausetabletten. Gemäß FA darf ich bis zu 600 mg/Tag nehmen, d.h. 2 Brausetabletten am Tag. Wenn's mit sem Stoffwechsel nicht so rund läuft, sind diese ebenfalls empfehlenswert. Von Magnesium Verla hat FA abgeraten, da diese niedriger dosiert und für den täglichen Gebrauch gedacht sind. Viele Grüße und eine schönen Sonntag!

von Sandra-72 am 03.06.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von Engel2409

magnesium verla dragees -aus der Apotheke-rezeptfrei ;-) Hilft auch für die Mutterbänder 3mal 2 kannst nur für die waden natürlich erstmal nur abends versuchen?! Gute besserung

von weißtdueigentlichwielieb am 03.06.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Moin! Ich nehme die ganz normalen aus dem DM, diese Brausetabletten und manchal Biolechtra forte, sind noch proben, die übrig sind! Lg Angie

von Angie1983 am 03.06.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Engel2409

huhuuu... aufgrund vorzeitiger Wehen nehme ich die Magnesium 100 mg Tabletten aus der Apotheke hochdosiert! Insgesamt 900 mg pro Tag! Lg Tini

von DieTini am 03.06.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Engel2409

mein fa hat mir mangnesium verla mit orangengeschmack empfohlen..die haben wohl 300mg mangnesium

von Sandrina77 am 03.06.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von Engel2409

hallo, also ich habe von meiner hebamme empfohlen bekommen keine magnesium-tabletten sondern magnesium-kapseln zu nehmen, weil tabletten häufig zu sodbrennen führen können und ob man nun echt lieber sodbrennen anstatt wadenkrämpfe haben möchte ich auch so die frage dann lieber magnesium aus der apotheke als aus dem discountmarkt, dass das in der apotheke hochwertiger ist... und dann magnesium vor dem schlafengehen einnehmen und dehnübungen helfen auch (also so richtung pilates und yoga)! grüße schnubbellinchen

von schnubbellinchen am 04.06.2012, 09:30