Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Magnesium verursacht Durchfall

Thema: Magnesium verursacht Durchfall

Bei mir! Soll es nehmen um vorz. Wehen zu vermeiden, hab dies in den beiden vorangegangenen SS auch gehabt bzw eingenommen. Mmh, was nun? FA Termin erst wieder in 4 Wochen. Wie ist dass bei Euch? Lg Dani

von Mausmama am 31.03.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Wieviel nimmst du denn? Nimmst du das auf einmal oder über den Tag verteilt? Vielleicht ist die Dosierung für dich zu hoch, oder du veträgst diese Magnesiumverbindung schlecht bzw. zuuu gut. Wenn du nicht weniger nehmen sollst, versuch mal eine andere Verbindung, z.B. Mgcitrat statt Mgoxid. Oder Granulat statt Tablette.

von monne am 31.03.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Das kann ich mir schon vorstellen, weil ich hab momentan sehr mit Verstopfung zu kämpfen und seit ich Magnesium nehme gehts gleich viel besser :-) Das kann dann gut sein das du darauf Durchfall kriegst :-/

von littlestarling82 am 31.03.2014, 12:36



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Ich hatte das gleiche Problem. Muss 3 mal täglich 2 Magnesium Verla nehmen. Hab dann noch zusätzlich Mineralwasser getrunken (da ist auch Magnesium enthalten) und das war dann anscheinend zuviel....da hab ich Durchfall bekommen. Seitdem ich das Mineralwasser weg gelassen habe geht's wieder besser! LG

von celina-23 am 31.03.2014, 19:52