August Mamis

Forum August Mamis 2010

Magnesium gegen Krämpfe?

Thema: Magnesium gegen Krämpfe?

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Beginn meiner SS (jetzt 11. Woche) mal mehr und mal weniger starke Krämpfe! Ich weiß,bzw. denke das es die Mutterbänder sind die sich dehnen! Eine Freundin empfahl mir dagegen Magnesium zu nehmen, weil es die Krämpfe lindern soll. Habe mir gestern Magnesium von Doppelherz gekauft (400mg Magnesium, 600 mg Folsäure, 5mg B6+B12 und 4,2 mg B1). Nun meine Frage: Kann ich das Präperat einnehmen ohne das es meinem Kind schadet? Habe vorher FolioForte genommen!(800mg Folsäure, 150mg Jod, 10mg B12) Dieses Präperat kann ich ja jetzt weg lassen, da das Magnesium schon Folsäure enthält oder?? GLG Steffi

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurde immer empfohlen, ich solle "gutes" Magnesium aus der Apotheke holen, da das normal im Schlecker & Co frei verkaeufliche vom Koerper nicht so gt aufgenommen wuerde. Wegen der Vitamine: Keine Ahnung zu B6 und B1 ... Der Rest war ja auch im Folsaeurepraeparat drin. Ich nehme Folsaeure einzeln und Magnesium einzeln. Sonst nichts. Ruf doch mal fix beim FA an und frag nach! Sicher ist sicher. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Steffi, es gibt von Magnesium Verla leckeres Brausepulver, das Du auflöst. Das sind 300mg, und die Dosierung entspricht der Empfehlung meiner Gynäkologin. Bei mir ist es allerdings auch ne Risikoschwangerschaft. 300mg reichen auf alle Fälle, bei 400mg ist die Gefahr des Durchfalls eher gegeben. Liebe Grüsse, Eva

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

... für Eure schnellen Antworten!! Bei meinem FA erreiche ich niemanden!*leider* Werde bis zu meinem nächsten FA Termin am 14.01. weiter Folio Forte nehmen und dann noch mal mit meinem FA sprechen! (Folio Forte soll ich ja eh nur bis zum 3. Monat nehmen, danach hat mein FA mir Centrum Materna+DHA empfohlen!!) GLG und haltet alle Eure Krümel ganz doll fest!! Steffi

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme 400 mg und habe keine Probleme. Und das von Verla hatte ich auch immer, allerdings die Kapseln. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

hab dir im swn geantwortet ;)

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat mein FA heut gesagt nur Magnesium aus der Apotheke hilft richtig da bei den "normal" verkäuflichen zuviel mit ausgeschieden wird. Ich nehme Magnetrans.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 21:12