März Mamis

Forum März Mamis 2015

Magnesium Verla

Thema: Magnesium Verla

Nehme normal 3 mal 2 Tabletten davon am Tag. Mist, habe vergessen ob ich sie heute Mittag genommen habe?????? Ich wollte, aber ich weiß nicht ob ichs wirklich genommen habe. Soll ich es nun besser weg lassen oder nochmal nehmen???? Weiß ja auch nicht... So in Gedanken gewesen.. mist..

Mitglied inaktiv - 25.08.2014, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

man kann Magnesium nicht wirklich Überdosieren. Nimm doch einfach 1 Tablette. Dann hast du das Mittel?!

von Mümmelmäuse am 25.08.2014, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

glaub nehm heute um 5 uhr nochmal 2 tabletten (also die von heute abend etwas früher...) wird schon nicht so schlimm sein hoffe ich... will nicht einfach mehr nehmen falls ichs doch genommen habe was ich jedoch bezweifel..

Mitglied inaktiv - 25.08.2014, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm es! Du kannst das in diesen Dosierungen keinesfalls überdosieren, gerade das von Verla enthält pro Dragee nur 40mg, normalerweise führt man sich 300-400mg tgl zu und gerade wenn man Probleme mit leichten Blutungen hat ist da Mg empfehlenswert.

von Manati am 25.08.2014, 15:31



Antwort auf Beitrag von Manati

Ah das mit den Blutungen hatte ich nichtmehr im Kopf. Dann natürlich Klaro lieber einmal zuviel statt zuwenig! Ich wusste auch nicht dass es nur 40mg Magnesium pro Tablette sind. Ich nehme Magnesium verla als Granulat zum trinken und da bei Bedarf auch mal 2 Beutel am Tag aber da hat ja einer schon 300mg...

von j2410 am 25.08.2014, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Musst du so viel Magnesium vom Arzt aus nehmen? 4 Tabletten täglich? Grundsätzlich kann man Magnesium nicht überdosieren da geb ich der vorschreiberin recht, notfalls scheidet der Körper es einfach wieder aus... Allerdings ist es auch nicht schlimm wenn man es mal vergisst. Außer eben es wären Beschwerden da die es verlangen. Ich kenne Magnesium meist bei ziehen der Mutterländer, Wadenkrämpfen etc. Und da ist es wie geschrieben kein Problem mal ne Dosis zu vergessen aber da nimmt man ja eigentlich auch keine 4 Tabletten am Tag.

von j2410 am 25.08.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von j2410

Nehme sogar 6 Tabletten am Tag wegen Schmierblutungen... aber nun hab ich halt wie gesagt wahrsch. 2 vergessen, oder ab ich hab sie genommen und würde nun überdosieren...

Mitglied inaktiv - 25.08.2014, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviel mg hat denn eine Tablette ?

von tizi1978 am 25.08.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von tizi1978

40 mg... habe grad mal in dem Forum von dem Dr. Paulus gestöbert... da stand jedoch es wäre eine andere Zusammensetzung und aus dem Grund sollte man es nicht überdosieren? Hmmmmmm bin total hin und her gerissen.

Mitglied inaktiv - 25.08.2014, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

eine andere Zusammensetzung? Ich weiß nicht, was genau damit gemeint sein soll, ich denke, dass damit einfach die Zusammensetzung des Salzes gemeint ist. Im Mg Verla liegt das Mg als ein organisches Salz vor, das hat den Vorteil im Gegensatz zu manch anderen Produkten (anorganische Salze, z.B. Magnesiumoxid), dass dieses vom Körper wesentlich besser aufgenommen wird. Allerdings ist die Menge von reinem Mg in dem Salz trotzdem nur 40 mg und das ist sehr wenig, wenn man die normale Tagesdosis betrachtet, weshalb die Normaldosis von diesen Tabs auch 3x tgl 2-4 Stück beträgt. Zu schädlichen kann es bei oraler Einnahme hierbei nicht kommen, es sei denn du nimmst über einen laaangen Zeitraum hinweg jeden Tag mehr als 1000mg, aber da hast du vorher höchstwahrscheinlich schon starke Durchfälle ;) Deshalb würde ich es an deiner Stelle wg deiner Vorgeschichte vorsichtshalber eher höher dosiert einnehmen, wobei es sicher auch nicht "schädlich" ist, wenn man es mal vergisst.

von Manati am 25.08.2014, 16:49



Antwort auf Beitrag von Manati

Super, danke!!! Habe gerade nochmal 2 Tabletten genommen und vielleicht nehme ich dann heute Abend zur Nacht hin nochmal eine zusätzlich... Danke dir!

Mitglied inaktiv - 25.08.2014, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehmen aktuell 300 mg Es gibt schwangere die müssen bis zu 800 mg und noch mehr nehmen also alles gut :-)

von tizi1978 am 25.08.2014, 18:34