Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Magnesium, Magnesium

Thema: Magnesium, Magnesium

Hey ihr Lieben, ich nehme seit einer Woche Magnesium zu mir, in Form von wasserlösliche Brausetabletten. Mich würde mal interessieren, wie oft nehmt ihr das.? Reicht 1 Glas am Tag oder doch mehr.? Liebe Grüße

von whitecalla89 am 11.09.2017, 16:08



Antwort auf Beitrag von whitecalla89

Hallo aus dem Dezember-Bus Ich würde gar kein Magnesium nehmen, aber seit einigen Nächten habe ich Schmerzen in der linken Leiste... woher die kommen weiß ich nicht genau - Mutterbänder oder Verdauung. Jedenfalls nehme ich nun vor dem Schlafen gehen eine Tablette (250mg) und die letzten zwei Nächte war dann tatsächlich nichts... Meine Hebamme meinte man darf 600-800 mg am Tag nehmen, wenn man es denn braucht. Ansonsten würde ich nicht unnötig irgendwelche Zusätze nehmen, bzw mit dem Arzt oder der Hebamme besprechen.

von MomoMondenkind am 11.09.2017, 17:33



Antwort auf Beitrag von whitecalla89

Ich nehm am Tag 400mg in einer einzeldosis

von Colina am 11.09.2017, 17:35



Antwort auf Beitrag von whitecalla89

Mein Arzt sagt mehr als 400mg tägl. Darf nicht. 400mg ist die Dosis, die ein Erwachsener auch ohne Indikation einnehmen darf. Beim Selbsttest ist mir aufgefallen, bei 600mg bekam ich Herzrasen. Logisch, denn das Herz ist ein Muskel und mg stellt Muskeln ruhig. Damit hat das Herz mehr zu tun, es entsteht Herzrasen. Besprich die Dosis mit deinem Arzt. Brausetabletten sollte man auflösen und über den Tag trinken, die Wirkung ist sonst dahin. Der Arzt stellt aber auch Rezepte für mg in Tablettenform aus und schwangere bekommen med. Ja kostenfrei

von samyline am 12.09.2017, 08:50



Antwort auf Beitrag von whitecalla89

Also mir wurde von Anfang an 3x täglich 200mg verordnet. Später sollte ich dann 2x täglich 200mg nehmen. Habe immer schön die 250mg Tabletten genommen und die Ärzte sagen, dass ich das ruhig nehmen kann, da zu viel Magnesium nicht schädlich ist, da der Körper überschüssiges Magnesium, im Gegensatz zu Eisen, wieder ausscheidet. Mittlerweile werden mir wegen leichter Wehentätigkeit wieder 3x täglich 200mg vom Krankenhaus hingelegt.

von Zauberfee91 am 16.09.2017, 13:35