Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Magnesium Erfahrung

Thema: Magnesium Erfahrung

Hallo zusammen, Nehmt ihr bereits Magnesium ein ? Ich hab bisher 3x Magnesium Verla in Pulverform eingenommen das ist jetzt aber leer. Ich hatte oft in der Nacht das Gefühl dass ich einen Wadenkrampf bekomm was aber dann zum Glück nicht so war. Jetzt überlege ich aber dem vorzubeugen und ab und zu Magnesium zu nehmen das sollte ja eigentlich nicht schaden. Was nehmt ihr denn so ein wenn ihr was nehmt bzw könnt ihr empfehlen ? An sich bin ich mit Magnesium Verla immer gut gefahren. Liebe Grüße Katha

von Katha1992 am 28.09.2021, 08:30



Antwort auf Beitrag von Katha1992

Hallo, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Magnesium. Habe es in allen drei Schwangerschaften genommen, weil es von meiner FÄ und der Hebamme empfohlen wurde. Ganz einfaches von Taxofit o.ä. in Tablettenform. Mal nehme ich 400 mg/Tag, mal 600 mg/Tag. Je nachdem was so ansteht. Überdosieren kann man es an sich nicht, wenn es zuviel ist, bekommt man etwas Durchfall Daran merke ich dann, dass ich ne Zeit lang wieder eher 400 mg/ Tag nehmen sollte.

von Ani85 am 28.09.2021, 08:36



Antwort auf Beitrag von Katha1992

Ich hatte in der 5SSW Blutungen. Da hat die Ärztin im Lrankenhaus Magnesium empfohlen. Ich nehme das ganz normale aus dem DM. Nicht das am höchsten dosierte, dafür jeden Tag.

von Lissi93 am 28.09.2021, 12:03



Antwort auf Beitrag von Katha1992

Ich nehme auch Magnesium. Wichtig ist nur das man es nicht zu lange nimmt. Meine FA sagte spätestens in der 37. Woche soll es abgesetzt werden da es wehenhemmend wirken kann.

von April2020wunder am 28.09.2021, 14:17



Antwort auf Beitrag von Katha1992

Ich nehme schon seit Anfang der ss Magnesium (begonnen wegen Blutungen), erst nur 300mg pro Tag, mehr habe ich nicht vertragen, seit 2 Wochen nehme ich 500mg, und das klappt jetzt gut (leider bringt es die Verdauung nicht so in Schwung wie ich gehofft habe).

von Kaire am 28.09.2021, 17:14