April Mamis

Forum April Mamis 2011

magen darm grippe

Thema: magen darm grippe

hallo mein sohn 1 jahr hat magen darm grippe seit mittwoch abend isst seit dem so gut wie garn nichts. nur saltzstangen ein wenig. trinken verweigert er auch so gut wie oder wen er dan mal richtig trinkt das muss er sich übergeben.Urin macht er so gut wie auch nicht. hat am tag so 6-7 mal durchfall war donnerstag beim arzt und der sagte das muss von alleine weg gehen habe zwar zo pullver bekommen zum trinken aber er sagt mehr kan man nicht machen. tagsüber spielt er zwar etwas aber nachts weint er nur. schläft kaum ist aber ganz blass und schlapp. was soll ich bloss machen? das muss man doch zuhause im griff bekommen habt ihr tipps?

von Nicki1986 am 21.04.2012, 10:37



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

Probier es mal mit Homöopathie: Okoubaka D3 Dosierung: In akuten Fällen stündlich 5 Globuli (bei Säuglingen 3), bei Besserung reduzieren auf 3 mal täglich 5 (Säuglinge 3)Globuli. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 21.04.2012, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

würde ich nochmal zum Arzt gehen, mit sowas ist bei so Kleinen ja nicht zu spaßen! Und pass auf was du ihm zu essen gibst, würde eher "trockene" Kost reichen wie Nudeln, Reis, oder Suppe wegen dem Flüssigkeitsverlust. Mal auf Obst & Gemüse verzichten, das reizt den Darm nur unnötig!

Mitglied inaktiv - 21.04.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

In dem Fall würde ich nochmal in die Klinik fahren. Wenn deine Maus nichts trinkt, besteht die Gefahr, dass er dehydriert. Vielleicht braucht er eine Infusion.

von yem am 21.04.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von yem

Ich würde auch mal die Globuli ausprobieren, aber auch noch mal zum Arzt gehen. Denn wenn er nichts trinkt und schon kein Pipi mehr macht ist er schnell Dehydriet (? weiß grade nicht wie mans schreibt) und muß für eine Infusion ins Krankenhaus. Wenn du seine Haut zwischen den Fingern aufstellst und sie nicht sofort zurück geht wenn du sie los lässt ist er sogar schon etwas ausgetrocknet. Probier es mal aus. Lg und gute Besserung Mel

von bigwusch am 22.04.2012, 15:07