April Mamis

Forum April Mamis 2013

Magen Darm:-(((

Thema: Magen Darm:-(((

Hallo ihr Lieben! Mausi hatte seit Samstag Durchfall,gestern erhöhte Temperatur 38,5,leichten Husten und niesen.Heute bin ich zum KiA und der sagte Magen -Darm Infekt! Meine arme Maus und sie zahnt auch noch dazu!!! Er sagte nur Möhren,Kartoffeln,Reis und Banane mit Zwieback pürieren und geben.....kein Öl,kein Obst und kein Milchbrei..... Was kann ich ihr denn noch zum trinken anbieten außer Stillen?Und was kann man noch zum Essen geben außer das was er empfohlen hat? Er hat ihr nix verschrieben,,geht das denn von alleine weg? Wer kennt sich mit dem Magen-Darm Infekt bei Babys aus?

von strampelbaby13 am 18.11.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von strampelbaby13

Spontan fällt mir fencheltee ein! Und ganz ehrlich falls sie die vom doc gesagten sachen nicht essen mag, still nur oder geb ihr das was sie sonst auch isst, besser wie nix!

von DasBabY85 am 18.11.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von strampelbaby13

Stillen allein hat mein KiA gesagt wäre das Beste bei Magen Darm und wir hatten das hier auch schon, leider nicht nur ein Mal. Ansonsten könntest du es mit Milchsäurebakterien versuchen. Wir haben damals vom KiA lacteol bekommen, was ganz gut funktioniert hatte. Aber bei MD muss man halt wirklich größtenteils abwarten.

von w-chen am 18.11.2013, 16:09



Antwort auf Beitrag von strampelbaby13

Och Mensch, gute Besserung. Ich hoffe, deiner Maus geht's schnell wieder gut!

von Sunny_79 am 18.11.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von strampelbaby13

da kann ich zum Glück noch nicht mitreden. meiner zahnt auch grad gewaltig und hat auch bissl erhöhte Temperatur. Er verweigert momentan komplett Brei - also bekommt er eh nur Milch (mit Fencheltee) Gute Besserung PS ich gib heut Paracetamol, damit er ruhiger schlafen kann

von ZwergimBauch am 19.11.2013, 21:30