November Mamis

Forum November Mamis 2016

Magen-Darm u kkh

Thema: Magen-Darm u kkh

Melde mich auch mal wieder... Mein kleiner hat Met letztes Wochenende mit nem Magen Darm Virus zu kämpfen. Leider hat er auch nix mehr getrunken u gegessen so das wir am so in die Kinderklinik gefahren sind. Er hing nur noch da, wollte nur noch auf dem Arm. Gott sei dank sind wir hingefahren denn sie haben uns direkt stationär aufgenommen. Dadurch das er wenig getrunken hat u das zusätzliche Erbrechen war sein Flüssigkeitshaushalt schon Grenzwertig. Wir waren dann von so bis di dort. Er hat ne Infusion bekommen. Gestern durften wir dann wieder heim. Jetzt das Problem: er trinkt nicht... im kkh hat er ca 300ml getrunken- mehr schafft er daheim auch nicht. Aber heute... Hab ihm heute morgen schon ein stark verdünntes Fläschchen gegeben damit er was trinkt. Das bekommt er heute Abend wieder. Aber auf Dauer ist das ja keine Lösung... Und zu allem Überfluss hab ich seit heute auch Übelkeit mit Erbrechen, jetzt weiß ich nur nicht ob das von der ss (9te wo) kommt oder ich mich angesteckt hab

von dine 83 am 31.01.2018, 17:11



Antwort auf Beitrag von dine 83

Ich wünsche euch gute Besserung!

von Biechen87 am 31.01.2018, 21:10



Antwort auf Beitrag von dine 83

Oh nein ihr Armen. Das klingt ja furchtbar! Ich weiß leider auch nicht was du tun könntest dass er mehr trinkt? Was haben die im Kh denn gesagt? Du könntest auch nochmal dort anrufen u fragen was du tun sollst. Das sagt meine Kinderärztin immer. Im Zweifel lieber einmal mehr anrufen u um Rat bitten. Vielleicht müsst ihr ja auch nochmal hin.... Beobachte ihn gut u fühl dich aus der Ferne feste gedrückt! Versuch dich nicht verrückt zu machen Gute Besserung euch!

von Sarahlita am 31.01.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von dine 83

Was gibst du ihm zu trinken? Vielleicht mal eine dünne saftschorle??? Schmeckt ihm vielleicht oder mit Strohhalm oder eine anderes trinkgefäß oder trinkflasche.

von Janine34 am 31.01.2018, 21:40



Antwort auf Beitrag von dine 83

Gute Besserung!!!! Ich würde neben Milch auch mal Tee, Wasser und eine seeeeehr dünne Saftschorle anbieten. Vielleicht in einem Becher oder einer Flasche, die du auch nutzt? Etwas woraus Mama trinkt ist immer viel interessanter. Ansonsten melde dich beim Spital, vielleicht hatte er einen Rückfall und braucht wieder mehr Hilfe von außen. Besser zu vorsichtig sein

von AmyBell am 31.01.2018, 21:54



Antwort auf Beitrag von dine 83

Oh nein, ihr Armen! Das ist ja schlimm! Nimmt er Traubenzucker in Wasser oder Tee? Oder Elektrolytlösung für Kinder? Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt und hoffentlich geht es euch schnell wieder gut

von Minne am 31.01.2018, 22:31



Antwort auf Beitrag von dine 83

Oh nein das klingt echt furchtbar ich würd ihm auch dünne Saftschole anbieten. Im Zweifel lieber nochmal die Klinik kontaktieren. Gute Besserung

von Vroni2610 am 01.02.2018, 01:23