Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Magen-Darm-Infekt

Thema: Magen-Darm-Infekt

Guten Morgen meine Lieben Mich hat seit gestern bösartig ein Magen-Darm-Infekt im Griff auch nur mich. Wir achten was Minimi betrifft da sehr auf Hygiene und ich bin froh daß es ihn nicht getroffen hat. Vor dem Kind hätte ich mich einfach ins Bett gekuschelt und den Virus ausgeschlafen, aber das ist ja nun leider nicht wirklich möglich. Essenstechnisch sieht es bei mir gerade eher schlecht aus, trinken tue ich weiterhin gut. Habe jetzt gestern Abend auch schon eine eigene Elektrolytlösung getrunken, aber mehr weiss ich jetzt nicht. Kann mir noch jemand helfen, was ich machen kann damit der Virus verschwindet? Denn das Stillen ist ein Graus in dem Zustand

von Erstlingsmami21 am 28.11.2021, 06:20



Antwort auf Beitrag von Erstlingsmami21

Guten Morgen Du arme... das klingt wirklich fies. Leider kann ich dir nicht helfen, aber hast du stillen im Liegen probiert? Das du dich da wenigstens nicht anstrengen musst dabei und dein Mann nimmt dir Mini danach gleich wieder ab? Alles Gute wünsch ich dir und trotzdem einen schönen ersten Advent LG Julia

von Julchen30 am 28.11.2021, 07:25



Antwort auf Beitrag von Julchen30

Ich stille momentan hauptsächlich im Liegen, da gibt es weniger Ablenkung für Minimi das Problem ist es, das Stillen zu überstehen mit dem Magen-Darm-Infekt es fühlt sich wie ein Auslöser an wenn er anfängt zu saugen Danke für deine lieben Worte und euch auch einen schönen ersten Advent

von Erstlingsmami21 am 28.11.2021, 07:33



Antwort auf Beitrag von Erstlingsmami21

Der einzige Tip meines Arzt-Schwagers bei Magen-Darm ist "Reisende muss man ziehen lassen". Immodium etc. solltest du nur im Notfall nehmen, wenn keine Toilette in Reichweite. Damit dauert es nur länger. Da musst du leider durch; viel Flüssigkeit (z.B. Kamillentee mit Traubenzucker), Essen kann warten. Alles Gute und hole dir Hilfe die das Kind nehmen. Du gehörst ins Bett, mehr als Stillen musst du nicht selbst machen.

von die_ente_macht_nagnag am 28.11.2021, 20:37



Antwort auf Beitrag von Erstlingsmami21

Hallo. Das hatte ich letzte Woche auch, erstmal muss alles raus und wenn der Punkt erreicht ist, langsam wieder mit Zwieback abfangen. Alles andere bringt nichts. Bei mir war der Spuk nach 24h vorbei. Alles gute für dich

von Tin2385 am 28.11.2021, 21:39