Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Magen-Darm-Infekt

Thema: Magen-Darm-Infekt

Hey, Leider hat sich mein großer Zwilling offensichtlich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Stuhl seit gestern breiig, jetzt hat er sich seit 4 auch noch 4x kräftig übergeben. Dazwischen ist er aber recht fit und lacht und spielt. Windeln sind allerdings recht trocken. Wann geht ihr mit sowas zum Arzt? Danke schön mal Lg Mimi

von Mimi987 am 16.04.2015, 21:08



Antwort auf Beitrag von Mimi987

paar Beiträge unten hab ich auch schon geschrieben da meine auch Magen Darm Infekt mit Fieber hat. Ich bin gleich am 2. Tag zum Arzt gewesen da die Gefahr des austrocknens sehr hoch ist bei Babys und Kindern. Meine hatte nun ein Tag Ruhe und jetzt wieder Durchfall und wenn es morgen noch immer ist soll ich nochmal vorbei kommen. Ehrlich gesagt wenn der Stuhlgang weiter so dünn ist und dazu noch übergeben da würde ich vorm Wochenende drauf schauen lassen. Meine ist soweit auch gut drauf schläft nur mehr wie sonst aber sowas kann eben täuschen. LG Monique

von Monique32 am 16.04.2015, 23:35



Antwort auf Beitrag von Monique32

Hey, Nachdem es heute Morgen weiter ging, haben wir einen Termin bei kia um eins. Ich hatte die Hoffnung, dass es schon vorbei ist, als er die abendliche Stillmahlzeit drin behalten hatte. Nur soviel.... Heut nach müsste ich ihn noch zweimal umziehen.... Armes Kerlchen.... Ich hoff nur dass sein Bruder gesund bleibt.... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 17.04.2015, 08:31



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ja ist besser das ihr zum Kinderarzt geht.Hoffe es geht ihm bald besser und euer zweites steckt sich nicht an. Ein kleiner Tipp gegen das Wundsein bzw. abheilen hilft Kartoffelmehl in die windel streuen etwas und Fönen nach dem sauber machen und Wundsalbe. Ich hoffe wir haben es nun auch überstanden hier aber werde ich erst sehen wenn sie in die Windel gemacht hat.Stillst du oder gibst du Flasche? Wenn Flasche besorg dir Heilnahrung aus der Apotheke. LG Monique

von Monique32 am 17.04.2015, 09:05



Antwort auf Beitrag von Monique32

Ich stille , seit der letzten Erkältung voll. Er nimmt aber Wasser aus der Flasche. Ich lass aber die Ärztin drauf schauen, weil er mir sehr leicht vorkommt.. Der Durchfall ist nicht schlimm, eigentlich kein Durchfall, sondern eher einfach irre viel. Die Spuckerei ist das was mir mehr Sorgen macht, seit gestern ist gar nichts drin geblieben. . Das mit dem Kartoffelmehl probier ich aus wenn's nötig wird. Was uns aber immer super hilft ist sChwarzer tee bei wundem po. Statt Wasser das Tuch mit schwarzem Tee tränken und den po damit säubern. Wenn's schlimm ist eine Einlage in die Windel... Hat bisher noch immer geholfen... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 17.04.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von Mimi987

huhu und was sagt die Ärztin?

von Monique32 am 18.04.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von Monique32

Hey, Jaaaa also, Nachdem es ihm eigentlich schon wieder ganz gut ging, sind wir trotzdem hin... Freitag.... Erstes Kind....etc. Er hatte sich um 8 in der Früh das letzte Mal übergeben, um 9 und 11 ordentlich gegessen und ein wenig Wasser getrunken,alles drin geblieben, um eins waren wir beim Arzt und rate.... Kind fit und fröhlich. Die Ärztin hat ihn angeschaut, gewogen ( hat ca. 200g abgenommen... Noch im Rahmen). War ein Virus, der nicht so lange geht. Geht grade um. Basti hat es gut weggesteckt. Seit heute Haut er wieder richtig rein und spielt grade mit seinem Bruder. Die Ärztin hat uns noch gezeigt, wie man erkennt wann man zum Arzt muss, sie ist da immer sehr ausführlich, und uns mitgegeben, dass beim nächsten Mal noch nicht Zeit ist hinzugehen.... Außer es ist Freitag..... Alles gut... Danke der Nachfrage, lieb dass du an uns gedacht hast. Mimi

von Mimi987 am 18.04.2015, 12:48



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Na klar weiss ja wie es mir geht sobald unsere Maus anders ist als wir sie kennen.Meine hat auch endlich heute festen Stuhlgang gehabt.Hoffe bleibt so. Na bei Durchfall und Erbrechen warte ich nicht da bin ich beim Arzt. Ist auch mein erstes Kind.Freut mich aber das es eurem Schatz wieder gut geht und für mich ist es selbstverständlich nach zu fragen wenn ich mit jemanden geschrieben hab, wie es ausgegangen ist. lg Monique

von Monique32 am 18.04.2015, 14:33