November Mamis

Forum November Mamis 2012

männer und schwangerschaft....

Thema: männer und schwangerschaft....

so, nun ma butter bei die fische :) wie verhalten sich denn eure männer so in der ss? seid ihr zufrieden damit? haben sie ebenfalls zugenommen? beschäftigen sie sich mit dem was kommt? und meckern sie über eure launen????? also mein freund freut sich auf das kind, ohne frage. ist auch stolz wie oskar, dass es ein bub wird. aber ich wünsche mir irgendwie mehr anteilnahme. einfach mal bissi im netz lesen, was wann mit der frau und dem kindchen so passiert..."wird schon alles".... orrr man, er tut manchmal so als würde es keine umstellung werden. grrrrrrrr. und wenn ich dann was sage stellt er mich als zicke hin. dabei bin ich alles andere als launisch oder so. ok, ich sag vielleicht schneller was ich denke, aber das ist auch gut so. man muss ja nich ständig alles in sich reinfressen. oder??? das ärgert mich son bisschen muss ich zugeben. also, wie schauts bei euch aus, ihr lieben mitkugelnden????

von dada-shana am 10.09.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von dada-shana

also meiner hat auch zugenommen. er ist auch stolz wie oskar und versucht sensibel zu sein, aber manche kommentare könnte er sich echt sparen. er meint es gut und ich krieg momentan auch leicht was in den falschen hals, aber trotzdem. z.b. tatscht seine mutter immer meinen bauch an und er sagt so "tja, daran musst du dich wohl gewöhnen bis ans ende der ss" oder wenn wir von der geburt reden kommt sowas wie "naja du hast ja nicht die ganze zeit schmerzen" oder wenn ich ihm erzählt habe das eine bekannte die 5 wochen weiter ist 9 kg mehr als ich zugenommen habe kommt sowas wie "naja wer weiss, du hast ja noch 5 wochen, vielleicht biste dann am selben gewicht" solche und ähnliche sachen könnte er sich sparen, aber ansonsten darf ich mich gar nicht beschweren, er ist sehr lieb. die ersten ss wochen waren übel, da haben wir viel gestritten, aber nun gar nicht mehr.

von smultron am 10.09.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von smultron

ohja, das mit dem bauch antatschen kenn ich. macht seine mutter auch andauernd. das, was sie zu viel macht, macht er zu wenig ^^. hab neulich gesagt: du schatz, jetzt hantiert der zwerg grad, fühl mal. hatte er garkeine richtige lust, "ist ja eh immer das selbe. fühlt sich ja nicht anders an als beim letzten mal". boah, hat der sie noch alle??????? muss ers eben bleiben lassen. pfffffffff. er hat auch null verständnis, wenns mir nich gut geht. wenn ichs arg mit dem kreislauf habe und meine füße total zugeschwollen sind, möchte ich auf meinem sofa liegen und mich nich bewegen. er meckert dann, dass ich so faul geworden bin. seine mutte hat schließlich am ende ihrer ss noch gtapiziert. ähm, ja, schön für die mutter!!!!! geht halt jeder frau anders. versteht er nich. er denkt wir jammern die ganze zeit nur sinnlos rum! find ich schade und traurig. naja, will ihn jetzt nich zuuuuu schlecht machen. ansonsten ist er schon sehr bemüht. ich darf nichts mehr tragen und so. da achtet er schon drauf. und zugelegt hat er auch nich mit mir :P

von dada-shana am 10.09.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von dada-shana

das mit dem faul habe ich mir am anfang oft angehört. ich habe früher halt alles gemacht und es war eine grosse umstellung für ihn. aber es ist ein wenig besser geworden. das mit dem "bauch anfassen und baby fühlen" habe ich auch so wie du. wenn ich sage "komm fühl mal" macht er das zwar, aber manchmal habe ich richtig das gefühl er hält das augenrollen zurück weil wie du sagst .... es fühlt sich ja eh so an wie das letzte mal. und schwiegermütter müssen was besonderes sein, irgendwie sind die alle gleich nervig.

von smultron am 10.09.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von dada-shana

Huhu Also mein Mann, ist mal so mal so,auf der einen seite hat er definitiv mit zugenommen,manche hose lassen sich nciht mehr schließen Und er sorgt sich auch um mich, wir haben ja ich zwei mäuse hier und gestern ging es mir gar nicht gut, und ich meinte ist shcon okay ihr könnt ruhig ne stunde ode rzwei rausgehen aber nein der werdende papa wollte nihct weil er meinte wenn es dir so schlecht geht bleibe ich hier und gehe nirgendwo hin,stell dir vor dir passiert was. Auch redet er jeden abend im dem bauch und freut sich wie ein kleines kind wenn er den buach etwas fragt und die kleine vom inneren her einen tritt gibt. Auch fand er meine heißhungerattacke gestern abend um fünf aug kuchen sehr gut,da hbae ich mich doch glatt hingestellt und kuchen gebacken,obwohl ich backen hasse und kuchen auch nicht wirklich mag. Aber sich mal informieren hat er auch bei der zweiten nicht gemacht. ich denke männer können erst was mitanfangen wenn das Baby da ist wobei meiner sich von jeden Ultraschallbild eine kopie zieht und sie ins Portmonnaie tut. Aber manchmal bringt er sprüche wo ich denke *boah*gggggggggggrrrrrrr einfach mal klappe halten. Besonders wenn ich launisch bin kommt dann oft nur der spruch,: Die mama hat heute wieder ihre tolle schwangerschaftslaune die können wir heute nicht so ernst nehmen.

von Susechris am 10.09.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von dada-shana

Meiner freut sich auch und ist extreeeeem stolz, obwohl die maus nicht mal da ist...er redet auch mit den bauch und tätschelt ihn...aber manchmal wünsche ich mir schon etwas mehr Anteilnahme wenns mir zum Beispiel nicht gut geht...auch will er jeden Abend noch groß weg und auch am Wochenende und versteht halt nicht dass ich das nicht mehr möchte weil ich abends einfach kaputt bin und mir das dann auch keinen Spaß mehr macht -_- Naja ich denke einfach er braucht bisschen sich daran zu gewöhnen dass sich auch vorher schon Sachen ändern...

von schnubbelline am 10.09.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von dada-shana

Also bei der 1. Ss hat er extrem zugenommen und hat sich zwar immer auf den kleinen gefreut jedoch war er damals eon wenig überfordert. Diesmal ist es gaaanz anderst, er hilft mir bei allem ohne wenn und aber . Er freut sich riesig da es diesmal ein Mädel wird ist es schon anders das gabze rosa zeug macht ihn glaub ich richtig weich. Bin echt froh ihm fallen auch sachen auf die ihm nie aufgefallen sind das ist echt himmlisch.. Ich geniedse es jetzt mal da er sonst nicht so einfühlsam ist :)

von Natasa91 am 10.09.2012, 13:25



Antwort auf Beitrag von dada-shana

Wow, da hab ich ja dises eine mal Glück mit meiner Schwiegermutter! Sie hält sich fein brav zurück, was das Antatschen angeht. Hat sie bis jetzt noch kein einziges mal gemacht. (Ich würde mich glaube auch dagegen wehren!) Aber mein Mann hat da leider auch nicht so das Bedürfnis, mal den Bauch zu streicheln. Ich glaube, er kommt sich da bissl komisch bei vor. Reden tut er eigentlich auch nicht so richtig mit dem Baby. Nur ab und an stupst er ganz zaghaft an den Bauch und sagt ganz schüchtern "Kukuk du da drin" Und einmal hat er mit dem Kleinen zum Biertrinken angestoßen: Flasche an den Bauch und "Prost!" Prompt kam von drinnen die Antwort Manchmal habe ich aber den Verdacht, ihm ist die ganze SS irgendwie ein bissl unheimlich und verunsichert ihn... An manchen Tagen zieht er sich richtiggehend in sein Schneckenhaus zurück. Er ist lieb zu mir und achtet auch darauf, dass ich mich nicht übernehme. Er verbietet mir auch schwere Sachen zu tragen oder schwere Arbeiten zu erledigen. Aber er scheint sich auch nicht so richtig zu trauen, mich zu knuddeln. Er hält eine gewisse Distanz... Was ich nun echt blöd finde... Dafür nimmt er gemeinsam mit mir zu. Ich könnt mich manchmal schlapp lachen, wenn er dann beim Sitzen japsend den Hosenknopf öffnet. Ich hoffe nur, dass er dann auch gemeinsam mit mir wieder abnimmt. *g* Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

von Schrumsel am 10.09.2012, 15:17