November Mamis

Forum November Mamis 2016

Männer und Angst

Thema: Männer und Angst

Hallo, haben Eure Männer auch Angst vor der Geburt? Meiner hat Angst das er es nicht schafft,das er umkippt,mich leiden zu sehen usw.

von de-steffi am 20.10.2016, 18:49



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Meiner war schon drei mal dabei. Möchte dein Mann denn mit oder lieber nicht und traut es dich nicht zu sagen?

von Janine34 am 20.10.2016, 19:14



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Meiner hat Angst vor dem Unbekannten und dass er hilflos mitansehen müsste, wie ich leide. Es kommt hinzu, dass er panische Angst vor Ärzten, Krankenhäusern und Blut hat. Selbst zu einer standardimpfung gehe ich mit, falls er umkippt. Die Tatsache, dass es wohl ein KS wird, ändert das ganze ein wenig, aber ob er es schafft mit in den OP zu kommen, wissen wir nicht. Ich denke aber schon, denn ich bin im OP und kann ihn beruhigen, vorm OP alleine wäre wohl nervenaufreibenden. Ausserdem will er seine Prinzessin in Empfang nehmen.

von AmyBell am 20.10.2016, 19:27



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Meiner hat keine Angst und war auch bei der ersten Geburt die Ruhe in Person. Er hat danach gesagt, dass er es sich eh so vorgestellt hat.

von buburuza am 20.10.2016, 19:33



Antwort auf Beitrag von buburuza

So ist meiner auch. Sehr entspannt. Manchmal wünsche ich mir, er wäre ein wenig aufgeregter oder würde das zumindest zeigen (denke schon, dass er aufgeregt ist). Angst hat er nur davor, dass wir nicht rechtzeitig loskommen und ich das Baby zuhause oder unterwegs bekomme

von Minne am 20.10.2016, 20:26



Antwort auf Beitrag von buburuza

Meiner geht das ( zum Glück) auch so gelassen an wie ich. Haben auch einen Kurs gemeinsam gemacht vielleicht hat das dazu beigetragen :) Vielleicht hilft ihm mit es mit eurer Hebamme zu sprechen und sich mal alles erklären zu lassen und sich alle fragen beantworten lasse ?

von pjulenni am 20.10.2016, 23:03



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Doch mein Mann möchte dabei sein.Das sagt er immer wieder,er hat nur Angst vor der Situation.Eben hilflos zu fühlen und mir nicht helfen zu können.Ich habe zu ihm gesagt das er mir schon sehr hilft wenn er einfach da ist,mich in den Arm nimmt,bei den Wehen unterstützt usw. Es aber auch ok ist wenn er mal ne kurze Auszeit braucht und raus geht.Aber dann hat er Angst etwas zu verpassen und ein schlechtes gewissen mich allein zu lassen. Eigentlich ist mein Mann auch sonst die ruhe in Person,wenn ich vor irgendwas Angst habe,wie auch vor der Geburt,dann ist er der der mich runter holt und es mit mir zusammen durchsteht. Auch sonst ist er ruhig egal was passiert.,da bin ich eher die die schnell explodiert.

von de-steffi am 20.10.2016, 19:43



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Habt ihr einen gemeinsamen geburtsvorbereitungskurs gemacht?

von Janine34 am 20.10.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Nein,haben wir nicht,.Ich habe auch allein keinen gemacht

von de-steffi am 20.10.2016, 20:18



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Schade, wir hatten vorm ersten Kind einen paarkurs gemacht das hat meinen Mann sehr entspannt.

von Janine34 am 20.10.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Ich bin mal gespannt, wie es für meinen Mann ist, diesmal als werdender Papi und nicht als Arzt im Kreißsaal dabei zu sein

von Fipspossible am 21.10.2016, 10:48



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Ach interessant. Da kannst du dann eine psychologische Studie an deinem Mann betreiben Ich denke mal, einen kleinen Unterschied wird es ja doch machen, ob es IRGENDEINE oder SEINE Frau ist, die da ein Kind kriegt

von buburuza am 21.10.2016, 11:57



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Was ist er für ein Arzt?

von Janine34 am 21.10.2016, 13:10