Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

Mädchennamen!

Thema: Mädchennamen!

Hallo, habt Ihr noch Vorschläge für schöne Mädchennamen? So in Richtung altdeutsch oder generell nordisch? Oder habt Ihr schon einen Mädchennamen für Eure Prinzessin? Also Favorit bei uns ist zur Zeit Freya Stine. LG Andrea

von Andrea_30 am 07.09.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Meine Favoriten sind immer noch Emilia, Magdalena, Käthe... sind halt alte Namen... lg Bella

von romanski am 07.09.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Unser Favorit war Stina Marie....aber jetzt wird es wohl doch ein Junge..

Mitglied inaktiv - 07.09.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Emma, kann man meiner Meinung nach mit so vielen Namen kombinieren. Je nachdem ob er alt oder modern klingen soll. Wir bekommen einen Jungen, aber wenn wir uns nächstes Jahr einen Hund holen werd ich ihn Emma nennen Ich find den Namen einfach so schön

von opheliaaa am 07.09.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Nordisch bzw Friesisch sollte mein Mädchenname auch sein. Es wäre Jelle geworden, super selten und super schön.

von cantaloupe am 07.09.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Oh Jelle finde ich auch super schön. Bekommst Du einen Jungen? Oder warum wäre es Jelle geworden? Wenn wir einen Jungen bekommen hätten, wäre es ein Thore geworden. LG

von Andrea_30 am 07.09.2014, 14:23



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Ja genau, es wird jetzt ein Linus :)

von cantaloupe am 07.09.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Linus ist auch ein schöner Name. Mein mann mag den gar nicht... deswegen haben wir jetzt ein kuscheltier unseres sohnes so genannt ;)

von malapatka am 07.09.2014, 17:20



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Gutes Thema, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem geeigneten Mädchennamen, der auch meinem Mann gefallen würde. Unsere Favoriten im Moment: Emilia, Teresa, Karla, Paula Meine persönlicher Lieblingsname, der aber meinem Mann nicht gefällt, ist Greta. Sehr schön finde ich auch Aurelia und Ella. Alles Namen, die gerade richtig in Mode kommen, von daher werden sie auch immer häufiger, was mich persönlich aber nicht stört (trotzdem hoffe ich, dass nicht jedes 3. Kind hier bei uns so heißen wird). Meine Söhne haben aber auch sehr häufige Namen aus den oberen Rängen der Namenslisten, trotzdem gibt es hier nicht viele viele davon.

von Notenschlüssel am 07.09.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Geht vllt nicht so in deine Richtung, aber ich liebe den Namen Raya. Hat so schöne Bedeutungen. Unser erster sohn wäre eine felia als Mädchen geworden. Und Runa mag ich auch.

von malapatka am 07.09.2014, 15:34



Antwort auf Beitrag von malapatka

also Runa steht bei uns auch auf der Liste. Genau wie Jorun. Zum Glück haben wir ja noch ein wenig Zeit.

von Andrea_30 am 07.09.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Hallo, Wie wäre es mit: Klara/Clara Ella Emma Helene Anna Sind jetzt nicht unbedingt nordisch aber zeitlos. Wir haben uns für den Namen Marie entschieden

von yvette84 am 07.09.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von yvette84

Ich liebäugel auch mit Marie, mich stört aber das der so häufig geworden ist. Wie geht es dir damit? Liebe Grüße

von Miramar07 am 07.09.2014, 22:03



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Naja, in meinem Umfeld gibt es keine Marie und als mein Freund den Namen vorgeschlagen hat waren wir uns sofort einig, dass wenn es ein Mädchen wird wir diesen Namen nehmen. Und da wir jetzt wirklich unser Mädchen bekommen kann sie nur Marie heißen. Selbst im Bekanntenkreis nennen viele den Krümel schon Marie, das ist schön und so persönlich

von yvette84 am 07.09.2014, 22:49



Antwort auf Beitrag von yvette84

Der Name ist ja auch einfach unglaublich schön, mal sehen wie unsere Prinzessin heißen wird.

von Miramar07 am 08.09.2014, 07:19



Antwort auf Beitrag von yvette84

MARIE... Einer der schönsten Namen überhaupt! Unsre Tochter heißt auch Marie. Bei den Jungs wäre es jeweils der zweite Namen gewesen und dann in der dritten Schwangerschaft war´s klar: wir nehmen ihn als ersten Namen und es ist perfekt! Unsre Maus freut sich schon wie verrückt auf ihren Namenstag am Freitag!

von illiben am 10.09.2014, 15:14



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Wir bekommen einen Jungen, aber unser Mädchen hätte Käthi heißen sollen. So hieß die beste Freundin meiner Uromi und ich lieben diesen Namen einfach

von schmunzelschnute am 07.09.2014, 20:57



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Suchst du etwas Außergewöhnliches? Oder nur nordisch bzw. altdeutsch? Rabea Ricarda Maje Efje oder Evje weiß ich nicht Alke Hilke Birte Feenja Linnea Femke Imke Liebe Grüße

von Miramar07 am 07.09.2014, 22:08



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Mei süße kleine Schwester heißt Freya Runa :)

Mitglied inaktiv - 08.09.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Mia, Isabella, Daniela, Carina...

von san1611 am 08.09.2014, 10:39