August Mamis

Forum August Mamis 2014

Macken - eigene und andere

Thema: Macken - eigene und andere

Hallo allerseits, ich muss mich mal ein wenig auslassen und hätte dazu gern mal eure Meinungen. Ich fange mal mit den harmlosen Sachen an - meine eigenen Macken. Dass man Speisen für nach der Geburt vorbereiten soll, weiß ich oder ich kenne die Empfehlung - nur, da ich einen Mann habe, der kochen kann und wir eh abends essen und für den nächsten Mittag was über bleibt, fällt das anders auch bei mir. Unser Vorratskeller ist jetzt gut gefüllt mit Marmelade - Erdbeere in sämtlichen Kombis und jetzt kommt noch Kirsch in sämtlichen Kombis dazu und Himbeer, dazu natürlich noch Gelees und Saft und Sirup. Des weiteren stehen 2 große Kisten mit je 5 kg selbstgemachten Nudeln in dem Keller. Der TK ist voll mit Ravioli und gerade kocht meine Grillmarinade ein. Das Kind ist eingehäkelt mit Klamotten und Decken. Bis dahin geht's ja noch, ABER ich war noch nie ein Mensch, der seine Meinung für sich behält (auch wenns manches mal besser wäre), aber seitdem ich ss bin, gehen mir manche Menschen mit ihren Meinungen und Äußerungen besonders auf die Nerven und denen sag ich das dann natürlich unverblümt - heute Vormittag hats meine Großmutter getroffen. (Ihr Verhältnis zu meiner Familie und Eltern war nie sonderlich gut, ihr Sohn ist bei seinen Großeltern aufgewachsen - für mich ist sie einfach keine Großmutter, ich hab sie mit 11 kennengelernt). Jetzt meine Frage: Kultiviert man in der SS nur seine Macken oder bildet man komplett neue Macken aus? Ist es ok, wenn ich einigen einfach meine Meinung unverblümt ins Gesicht sage?

von 3Zwerge am 06.06.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Hallo, also ich bin generell ein Mensch der alles gerade raus plaudert... ich habe mein Herz halt auf der Zunge und ich bin auch ein ehrlicher Mensch. Nur man muss wissen wie weit man bei nahestehenden Menschen gehen kann, es ist manchmal schwierig aber man kann Worte gerade raus sprechen und anders verpacken, dann ist es nicht ganz so eine Mega klatsche die um die Ecke geballert kommt :-) aber es bleibt nach wie vor so , die Warheit tut meistens weh ;)

von LöwenBaby2014 am 06.06.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

lach.. ob man neue macken ausbildet weiss ich nicht... aber ich kann auch immer öfter meine klappe nicht halten.. wenn mir jemand blöd kommt hab ich früher öfter einfach abgeschaltet und gut.. mom. brauch man mich nur schräg angucken und ich gehe an die decke.. schnautze auch öfter leute an die ich eigentlich sehr gern habe... ob wir das einfach auf die schwangerschaft schieben können weiss ich nicht.. vielleicht ist es einfach das wetter.. grins.. allerdings habe ich für mich das gefühl das es nicht immer richtig ist allen alles einfach so unverblümt ins gesicht zu brüllen.. naja hoffen wir das in gut 10 wochen wieder normalität einkehrt.. lg sanny

von Sanny2002 am 06.06.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Oje, das wird noch schlimmer, wenn die Kleinen erstmal auf der Welt sind. Jedenfalls war es bei mir so. In der SS ist man ja teilweise noch in einem seeligen Zustand. Wenn dann aber die Meinungen und Äußerungen der anderen Menschen dazukommen, die das Kind betreffen (Ist das nicht zu warm/kalt? Du musst ihn so halten. Bei meiner Freundin läuft das besser. Wir haben früher... etc.), dann kann man richtig ausrasten. Dann werden Deine Macken nämlich plötzlich Allgemeingut. Ich glaube in der SS und als Mutter bildet man neue Macken aus.

von Koerne am 06.06.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Hi, Also ich glaube beides. Ich habe im Moment meine üblichen Macken stärker und mein Mann geht mir mit seinen oft auf den Keks (ich schiebe es jetzt auf die Hormone )neue Macken habe ich auch treibe damit meine Umwelt in den Wahnsinn Ich sage allen meine Meinung bin aber im Moment darin ziemlich ungeschickt.... LG Tabea- Morina

von fünfMinis am 09.06.2014, 20:52