Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Macht ihr schon Kindergeldantrag, Mutterschutz....

Thema: Macht ihr schon Kindergeldantrag, Mutterschutz....

Was habt ihr schon gemacht bzw was macht ihr? hab heute Kindergeldantrag geholt und Elterngeld.. Familienkasse beantragt und Mutterschaftstzettel soweit ausgefüllt.. manchma blickt ma garnet durch bei dem komischen fragen.. gibts noch iwas was ich vergessen habe? des war so es wichtigste glaub ich?

von Katee am 11.02.2014, 09:19



Antwort auf Beitrag von Katee

Kindergeldantrag, Elterngeldantrag, Unterhaltsvorschussantrag hab ich noch. Da der Papa nicht bei uns wohnt, möchte er das ich das beantrage. Ich hab auch schon einen Änderungsantrag für die Wohngeldstelle hier. Die Versicherung hat mein kleines schon telefonisch aufgenommen. Ich hab das alles in einer Mappe. Plus die Unterlagen für das KH. Also Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht. Ich hab sogar ne Liste wo drauf steht welche Anlagen ich bei welchem Antrag brauche. z.B. Geburtsurkunde, Meldebescheinigung, Einkommensnachweis Es ist schon am Anfang etwas viel.

von trauriger-engel am 11.02.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von Katee

Ich habe auch schon fast alles zusammen in einem mäppchen.elterngeldantrag+Kopien der letzten 12 lohnabrechnungen,Mutterschutzantrag von der Krankenkasse,Kindergeldantrag.... Wir müssen nochmal zum Jugendamt wegen sorgerechts- und Vaterschaftsantrag,da wir nicht verheiratet sind..sonst ist alles fertig,ausgefüllt und wartet darauf,dass ich die Daten der kleinen Maus eintragen kann.aber dann haben wir nach der Geburt nicht so viel Stress.... Ich habe trotzdem am Donnerstag nochmal einen Termin bei pro familia.finde es auch alles so verwirrend und mag nichts vergessen....

von thea86 am 11.02.2014, 09:38



Antwort auf Beitrag von Katee

Die Anlagen dazuzuhängen is ne klasse idee :) Gut danke, dann fehlt mir glaub ich soweit nichts mehr.. ein haufenzeug ja.. schon weng verwirrend fürs erste kind.. aber gut, kriegt ma ja auch iwie hin :D danke

von Katee am 11.02.2014, 09:44



Antwort auf Beitrag von Katee

Bei mir ist es auch das erste...daher habe ich auch so früh angefangen,falls ich was vergessen sollte. Die Anzahl ist total verwirrend und,dass du nicht alles bei einem Amt bekommst,sondern dahin,dahin,dahin musst.

von thea86 am 11.02.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von Katee

Viele Anträge gibt es im Internet. Kindergeld bei eurer Familienkasse. Eltergeld für euer Bundesland. Ausdrucken. Und nach der Geburt alles mit der Post verschicken. Da habt ihr die ganzen Rennereien nicht.

von trauriger-engel am 11.02.2014, 10:16