Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Macht Ihr Euch schon Gedanken über den Namen?

Thema: Macht Ihr Euch schon Gedanken über den Namen?

Wir schon. Für ein Mädchen steht er schon ziemlich fest und für einen Jungen zu 50% - wir wollen gerne wieder zwei Namen und der erste steht schon. Jetzt muss nur noch nen zweiter schöner gefunden werden. Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht? LG Susanne

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wissen schon zu 100% welche Namen wir geben. Der Mädchenname stand schon fest, bevor ich das erste Mal schwanger war. Den Namen für den Jungen haben jetzt aber auch. Beide Namen beginnen mit L.

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Mädchenname steht schon fest, sowohl Erst- als auch Zweitname. Bei einem Jungen wären wir mehr als ratlos, da haben wir schon bei unserem ersten Sohn keinen hundertprozentigen gefunden... Eigentlich wollten wir uns erst Gedanken machen, wenn wir wissen was es wird, damit wir uns nicht zwei Namen ausdenken müssen, aber über den Mädchennamen sind wir letztens zufällig gestolpert und jetzt steht er halt schon fest. Aber es ist ja noch sooo viel Zeit hin!

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir ist es auch so.. mädchenname stand schon vor der ersten ss fest. aber jungenname hab ich echt keinen plan. da fällt mir einfach nichts gescheites ein. das wird echt ein problem, wenn wir einen jungen bekommen. aber auch wenn ich "weiß" dass es ein mädchen wird. möchte ich gerne noch einen jungennamen bereit haben. wie oft ist plötzlich doch schon was anders rausgekommen und der arzt hat etwas übersehen oder dazuerfunden...

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns steht für ein mädel der name schon zu 80% fest. über einen jungennamen haben wir uns noch keine gedanken gemacht,weil wir das gefühl haben wir bekommen ein mädel. aber werden uns natürlich auch noch darüber gedanken machen. lg franzi

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch schon Mädchen- udn Jungennamen, auch jeweils doppelte :-)!!! Jetzt müssen wir nur noch abwarten, was es wird

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wir noch nicht! Wir wollen erst abwarten was es wird. Aber mir schweben schon ein paar Namen vor.

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns steht noch gar nichts fest, ich glaube ,dass das noch heftig wird bei uns da wir total unterschiedliche Art von Namen gut finden. Mein Lieblings Mädchenname habe ich ihm schon mal gesagt fand er total doof. Ich bin mal gespannt, ob wir uns je einigen. LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab bis jetzt noch nicht so viel daran gedacht, weil ich auch immer noch angst habe das das baby geht :( total komisch aber ich warte erstmal montag meinen termin ab und wenn wir sehen das das herzchen schlägt werden wir uns sicher auch mehr gedanken machen. das was wir aber wissen ist: es wird kein doppelname =) da stehen wir beide nicht so drauf. Für uns kommt sowas wie ole, florian, tim usw in frage. (also einfache namen) mal schauen wie es im februar aussieht *g* vielleicht wird doch alles anders.... liebe grüße Patrizia ps. juhuu ab morgen bin ich in der 10. ssw =)

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke öffters nach und da ich zwei Söhne habe, besonders über Jungennamen. Einen Mädchenname haben wir denke ich schon, aber noch schöne Jungennamen finden, die meinem Mann und mir gefallen, wird echt schwer. Bei beiden Jungs waren wir uns über den Namen klar, als man das Geschlecht erkennen konnte. Beim ersten erst in der 20.ssw und bei dem 2. schon in der 17.SSW. Ich würde auch diesmal wieder unser Kind mit dem Namen nennen, das war für den ältesten in der ss wichtig. Er wollte immer wissen, wie er heißt. Aber diesmal wird es bestimmt nicht so schnell klappen. Wir können uns nicht einigen... Aber bleiben ja noch ein paar Wochen!

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch schon auf der Suche! Unsere beiden Jungs haben zwei Namen. Der eine Name mit Bedeutung und den anderen, weil er so heißen sollte! Bsp: Mein Mann und ich haben uns beim Mäxchen spielen kennen gelernt! Also mußte unser Erster Max heißen. Tja, und da Max alleine nicht geht (wegen der Geschlechtsbestimmung) mußte er nen zweiten Namen kriegen. Dann war der Zweite unterwegs und wir dachten, wenn der Große zwei Namen hat, muß der Kleine auch zwei bekommen... Und jetzt wirds echt schwirig, wenns wieder ein Junge wird. Aber der Name (mit Bedeutung) würde auch schon feststehen! (Nämlich der Name, der am Zeugungsdatum Namenstag hatte ) Ich gebe zu, wir sind ein wenig bekloppt! Aber nur ein wenig... Übrigens finde ich im Moment an Filmen den Anfang und den Abspann (falls ich ihn noch mitbekomme) am Spannensten! Da suche ich nämlich immer nach schönen Namen!

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also je einen Mädchen- und Jungennamen würde bei uns feststehen. Da wir uns nun aber für 2 Kinder Gedanken machen müssen, würde es dann schon etwas schwieriger werden, wenn beide Kinder das gleiche Geschlecht hätten. Mädchennamen gibt es viele schöne, und es fällt einem schneller was ein, nei Jungs sieht es da schon etwas schwieriger aus. Der Idealfall bei uns wäre wohl, es würde ein Pärchen sein, dann wären die Namen schon geklärt... LG Andrea

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 01:31