November Mamis

Forum November Mamis 2010

Ist es noch zu zeitig zum einkaufen?

Thema: Ist es noch zu zeitig zum einkaufen?

Was meint ihr, kann man schon so Dinge wie Kindersitz kaufen? Bei uns ist heute hier einer in der Werbung der sowohl von ADAC und Stiftung Warentest als "GUT" bewertet wurde, der ist diese Woche 15 Euro billiger. Statt 59 nur 44.99 Euro. Da ich den Sitz von meinen andren beiden Kindern nicht mehr habe, brauche ich einen neuen und das Angebot reizt mich schon, aber ich bin nicht sicher, ob es noch zu früh ist für solche Einkäufe?? Wie macht ihr das?? LG Conny

von Zicklein3 am 28.05.2010, 15:28



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

...und es wird sicherlich in den nächsten... ähm... lass mich mal rechnen... mindestens noch 5 Monaten (???) genug Angebote geben. Beim Kinderzimmer immer informieren wie die Lieferzeiten - insbesondere durch die Sommerferien bedingt - so sind. Wir kaufen noch nix. Okay, ne Spieluhr ist uns neulich im Internet über den Weg gelaufen, die werden wir mal bestellen... aber so große Dinge wir Kindersitz, Kinderwagen usw. werden erst gekauft, wenn das Kind auch außerhalb der Mutti gute Überlebenschancen hat (also frühestens ab dem 6./7. Monat). Kinderbett, Wickeltisch und "Laufstall" für tagsüber (umbaubar zur großen runden Spielwiese für die ersten Monate) haben wir ausgeguckt, Lieferzeit 6-8 Wochen und mit den Sommerferien noch ein bisschen länger. Bestellt wird also frühestens Mitte Juli/Anfang August.

von Zwerg2010 am 28.05.2010, 15:38



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

das das unglück bringt ist meiner meinung nach unsinn. passieren kann immer was, aber an sowas soll man ja gar nicht denken! ich find auch nciht das es zu früh ist oder so... wenn du das geld grad locker hast und der sitz so gut und günstig ist, dann schlag zu! ich würds auch tun! sag mal wo ist denn der sitz im angebot.? vielleicht hol ich mir den dann ja auch...

von irka09 am 28.05.2010, 15:58



Antwort auf Beitrag von irka09

POSITIV DENKEN!!!!! alles andere bringt doch nichts und an solche Aussagen wie "bringt Unglück" glaub ich schon gleich 3x nicht!!! Also kaufen und positiv denken, alles andere bringt doch nichts, wenn man mit einer negativ Einstellung an die Dinge rangeht!!!

von Chiaralina am 28.05.2010, 16:09



Antwort auf Beitrag von Chiaralina

ich würde in den ersten 12 wochen nichts kaufen... aber jetzt, warum nicht?! wenn er im angebot ist, dann schlag zu. ich bin was das kaufen angeht etwas träge und lass mir noch zeit damit, habe einfach noch keine große lust. werde aber nächsten monat nach einem kiwa schauen.

von dawn am 28.05.2010, 16:17



Antwort auf Beitrag von dawn

Ich glaub auch nicht an "das bringt Unglück". So Kleinigkeiten nehm ich jetzt schon mit....aber ansonsten will ich noch warten, bis wir ein Outing haben. Grössere Dinge wie KiWa und KiZi kommt aber auch erst im Sommer....da haben nicht das passende Geld im Moment...ausserdem müssen wir das Zimmer noch "bauen". Aber ich denke, wenn ich jetzt ein Superangebot sehen würde, wie KiWa, würd ich den auch jetzt schon holen. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann los :-)

von Sterni1975 am 28.05.2010, 16:42



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Auch dafür! Das mit dem Unglück kannste vergessen. Passieren kann selbst kurz vor der Geburt noch was, da steckt leider keiner drin. Und solange es nicht gleich in einem Einkaufsrausch endet, sondern nur beim Kindersitz bleibt , würde ich auch zuschlagen. Viele Grüße, Esther

von storchenflug am 28.05.2010, 16:56



Antwort auf Beitrag von irka09

Bei Spielemax gibt es den. Der ist statt 59 nur 44 Euro, das finde ich ziemlich günstig. Zumal er so gut bewertet wurde. Mein Mann ist auch nicht begeistert gewesen, aber wir gucken ihn morgen mal an. Er will eigentlich warten wegen der Farbe, ob Mädchen oder Junge. Aber wenn es danach geht, unsre Tochter lag auch in blau weil ihr Bruder schon da war.

von Zicklein3 am 28.05.2010, 17:17



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Das muss ja glücklicherweise jeder für sich entscheiden, ab wann er einkaufen mag. Aufgrund der FG letztes Jahr in der 16. SSW werde ich aber vor der 25. SSW nichts kaufen, denke ich. LG Jessi

von Jessi757 am 28.05.2010, 17:35



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Kindersitz hab ich auch schon fast und den Kiwa werden wir nach dem Urlaub bestellen. Hab zu dem Thema letztens selbst nen Beitrag geschrieben. Ich häng auch über den Jahreswechsel Wäsche auf, obwohl man da das ganze Jahr Unglück haben soll

von lukimami am 28.05.2010, 20:53



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

siehst du, man nur das "Unglück" ansprechen und du bekommst auf der Stelle jede Menge Zuspruch Ich denke, wenn ihr euch damit wohl fühlt und den Eindruck habt, das sei nun das Richtige und ihr freut euch darüber... warum nicht? Schon Preis und Gegenangebote gecheckt? Z.B. bei Baby1one?

von Zwerg2010 am 29.05.2010, 16:01