September Mamis

Forum September Mamis 2008

machen eure kinder das auch?

Thema: machen eure kinder das auch?

hallo, stella spielt in letzter zeit anders als sonst. sie holt sich ihre puppe und ist dann sehr "innig" mit ihr beschäftigt. sie trägt sie sehr liebevoll, umsorgt sie, legt sie in den buggy/puppenwagen, geht mit ihr zum kinderarzt/zur schule/zur oma/zum kiga/zum baumarkt etc. manchmal sitzt sie auch nur auf der treppe und hält sie liebevoll. ist das normal? so ruhig kenne ich mein kind gar nicht. im allgemeinen ist sie eher ein hans dampf in allen gassen. lg silke

von silke21 am 02.07.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von silke21

Liebe Silke, auch ich komme im Moment kaum aus dem Staunen raus: Meine kleine, fetzige, impulsive Klara ist plötzlich eine Puppenmama par excellence - wickelt, knuddelt, füttert ihr Baby, spricht mit ihm wie ich mit ihr und singt sie dann in den Schlaf Klara hat in den drei Wochen Urlaub, die wir gerade hinter uns haben, einen wahnsinnigen Sprung gemacht. Sie ist unglaublich reif geworden, wird gerade trocken (als "Gegenleistung" möchte sie auf einem Pferd reiten) und hat sich die Milchflasche zugunsten einer grooooßen normalen Tasse abgewöhnt. Und sie sagt, nächste Woche soll die Schnullerfee kommen (von ihr wünscht sie sich übrigens eine Puppe mit Schnuller - wahrscheinlich wird sie der Puppe dann auch den Schnuller abknöpfen). Ja, ich glaub, jetzt sind sie groß... LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 23:37



Antwort auf Beitrag von silke21

Mit Puppen spielen? Ja Konzentriert und ruhig spielen und die Welt um sich herum vergessen? Ja Manchmal vermisse ich mein Kind, weil das schon Ewigkeiten keinen Mucks von sich gegeben hat. Dann schaue ich ins Kinderzimmer, dort liegt der Sami auf dem Fußboden und spielt mit zwei Gardarobenhaken???

von Kuscheling am 05.07.2011, 08:36



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

was genau? naja, so "ruhig" und ausdauernd alleine spielen. das bin ich gar nicht gewohnt. ich bin dann auch oft unsicher, ob es richtig ist wenn ich sie so lange alleine spielen lasse. im kiga hat man mir gesagt würde sie zwar mit allen kindern aus ihrer gruppe spielen, aber sie würde auch viel für sich spielen. lg silke

von silke21 am 05.07.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von silke21

Ja, das macht der Sami auch (er hat ja auch nur gelegentlich eine andere Wahl) - ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. Mein Papa sagt immer, so hätten wir als Kinder auch gespielt und dabei die Welt um uns herum vergessen. Lass sie spielen und nutzte die Zeit für dich, ganz ohne schlechtes Gewissen! Stella weiß, dass sie ihre Bedürfnisse und Wünsche anmelden darf und die ernst genommen werden. Wenn sie Gesellschaft will oder braucht, wird sie dich holen kommen! LG

von Kuscheling am 06.07.2011, 09:30