Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

mache mir sorgen um meinen grossen !! wer weiss rat ?

Thema: mache mir sorgen um meinen grossen !! wer weiss rat ?

hallo ! mein sohn wird im märz vier jahre alt . meine kleine tochter ist am 08.06.11 geboren. seid august ist er im kiga. er geht gerne und fühlt sich dort sehr wohl . nach er geburt war er schon sehr eifersüchtig . wurde laut und wirbelte herum , wenn jemand die kleine beachtete. das st mittlerweile schon besser geworden. er musste nie hinten anstehen, beim stillen habe ich ihm vorgelesen , beim wickeln durfte er helfen usw. am abend nimmt meine mama die kleine für ca 1,5 stunden ann hat er vor dem schlafengehen noch mal eine top time. mein mann arbeitet von zu hause aus. immer hat einer für ihn zeit. seid den weihnachtsferien läuft alles schief... er macht wieder die hose nass tagsüber und nachts . und das aller schlimmste, was mich richtig ängstigt , ar lutscht an allem herum und nimmt alles in den mund . noch nie hat er an den fingern genuckelt oder einen schnuller gebraucht. warum macht er das jetzt ? er schlägt und beschimpft mich . rastet oft wegen einer kleinigkeit aus. auch die mahlzeiten sind der blanke horror ... was kann ich tun, um ihm zu helfen ? tanja

von kötbullar am 28.01.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von kötbullar

Puh das is ja heftig. Hm vielleicht ist er ja doch eifersüchtig und will wieder Baby sein? Ist es die Trotzphase? Sowas ähnliches hab ich schon mal gehört. Auch in verbindung mit einem frischen Geschwisterbaby. Da eure kleine ja auch schon mobil wird usw sieht er vielleicht sein "Revier" in Gefahr? Ich weiß nicht was ich antworten kann. Ich war noch nicht in der Situation, da Bastian erst 8,5 Monate alt ist...

von PrettyFly am 28.01.2012, 22:32



Antwort auf Beitrag von kötbullar

puhhh.. ich denke mal das ist die eifersucht.er sieht seine kleine schwester wie sie baby ist und will auch wieder baby sein da mama ihr bei allem hilft und sie trägt.er ist ja selbstständiger und das will er vielleicht nicht mehr. ich würd mich mal mit ihm hinsetzten alleine und mit ihm reden.oder versuchen wens geht das ihr mal ein mama-papa-kind tag alleine macht ohne baby. mehr weiss ich nicht. lg

von larajolina11 am 29.01.2012, 07:27