September Mamis

Forum September Mamis 2018

Mache mir immer Sorgen

Thema: Mache mir immer Sorgen

Hallo ihr Lieben, Hoffe es geht euch gut Wollte mal nachhören, ob ich eventuell die einzige bin, die seit positiven SST keine Symptome hat, bin heute bei 10+6 und außer Brustspannen wenn ich den BH an habe, habe ich rein gar nichts... Mache mir echt Sorgen, dass ich vielleicht ne 3.FG haben werde.... Hatte am 21.02 US und das Herzchen schlug schön. Nächster Termin ist am 12.03. Ist eine von euch auch so weit wie ich und spürt rein garnichts?

von FleurFrancaise am 03.03.2018, 11:26



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Hallo, ich bin heute auch genau wie Du bei 10+6 und habe, genau wie Du, auch überhaupt keine Symptome. Zwischenzeitlich war mal etwas ganz leichte Übelkeit zu spüren, seit ca 2 Wochen nun aber wieder garnichts mehr (außer vielleicht verstärkte Müdigkeit). Habe mir da zwischenzeitlich auch etwas Sorgen gemacht, aber ich glaube das bedeutet wirklich überhaupt nichts... wir sollten uns einfach glücklich schätzen dass es uns so gut geht! (Meine Mutter hatte damals auch überhaupt keine Beschwerden, vielleicht ist das vererbbar?!). Versuch positiv zu denken, wir sind schon so weit!!! Ich glaube ganz fest, dass alles gut geht! Fühl Dich gedrückt!

von BelkaBaby am 03.03.2018, 11:40



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Huhu. Ich bin jetzt 10+3 und mir geht es genauso, keine wirklichen Anzeichen außer häufiger auf Toilette und müde, sonst gar nichts. Einerseits bin ich total froh dass es so ist denn wer weiß was noch auf uns zu kommt, muss ja nicht so bleiben bis zum Schluss, also versuche ich die Beschwerdefreiheit zu genießen. :) Andererseits kann ich auch deine Sorgen nachvollziehen, ich hatte vorgestern leichte Bauchschmerzen und hab mir dann auch gleich große Sorgen gemacht die bis heute noch anhalten. Nächster Termin ist erst in drei Wochen und nun überlege ich ob ich solange warten soll... Aber was mir ein wenig hilft ist, dass ich mir immer wieder sage dass ich auf mein Baby vertrau. Es ist bestimmt n kleiner Kämpfer und schafft das, hat es bestimmt von mir geerbt. :) Ich glaube dass Vetrauen in sich und das Kind und die Zuversicht einen sehr positiven Einfluss haben können. Zum Schluss: Ich habe jetzt ganz oft gelesen dass das FG Risiko in der 11 SSW schon erheblich gesunken ist und die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Alles Gute!

von Elif12 am 03.03.2018, 12:53



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Hallo aus dem Juli Bus! Also ich kann nur sagen das auch ich eine sehr Symptomlose SS habe bisher. Ich hab nicht ein einziges mal brechen müssen und die aller meiste Zeit hab ich immer extrem unschwanger gefühlt. Hier und da gabs mal Phasen mit einigen Wehwehchen aber im vergleich zu den meisten andern Frauen ist meine SS bisher wirklich absolut "easy". Selbst jetzt (morgen begint die 21 SSW) habe ich noch nicht mal einen Bauch. Das ist also überhaupt kein Grund für Sorgen auch wenn ich es total nachvollziehen kann!

von Mal32 am 04.03.2018, 12:09



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Huhu, in meiner ersten Ss hatte ich auch nichts. Ab 13. Woche musste ich nachts bis zu 4x aufs Klo und ab Woche 35 bestimmt 10x da ich soo viel Wassereinlagerungen hatte.. und bis Ende ss 42. Woche hatte ich über 30 Kilo zugenommen Also alkes gut bei Euch.. Und jetzt ist alles anders: nur Übelkeit bis hin zu Krankenhaus Aufenthalt- also geniesst es, ihr könnt euch glücklich schätzen

von 09Mami am 04.03.2018, 17:22