Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Mach mir totale Sorgen :(((

Thema: Mach mir totale Sorgen :(((

Gestern morgen stehe ich auf und hab Blutungen . Ich schnell mit meinem kleinen was gegessen danach fertig gemacht und an zum FA. Auf dem US war alles supi und alles ist wunderbar gewachsen.Sie meinte solange es ,,nur" Schmierblutungen sind soll ich mir nicht so ein Kopf machen aber ich mach mir voll den Kopf hazte ja im Juli erst die Fehlgeburt und jetzt natürlich Angst das bald wieder alles vorbei ist :( Ich soll jetzt Magnesium und Utrogest nehmen .Hilft das was?? Sie sagte auch ich solle mich Schonen aber das geht ha schlecht meun Manb is die ganze Zeit arbeiten und ich muss mich ja um meinen zwerg (fast 12monate) kümmern der zurzeit mich echt manchmal an meine Grenzen bringt.

von Karina20689 am 23.11.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von Karina20689

wenn du dich wirklich richtig schonen sollst und das ist mit einem einjährigen ja eigentlich unmöglich, dann soll dir deine FÄ eine Krankschreibung machen mit der du dann eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse beantragen kannst. Die machen dann alles Kinderbetreuung und Haushalt, damit du liegen kannst! Wenns dringend ist, kommen die eigentlich auch von heute auf morgen. (Also heute beantragt, sprich Fax an KK und bei Dorfhelferinnen o.ä. angefragt, dann steht morgen früh jemand bei dir auf der Matte!) LG Mausi und viel Glück!

von Mausi84 am 23.11.2012, 08:55



Antwort auf Beitrag von Karina20689

oki wusste garnicht das es sowas gibt haushalfhilfe auf rezept so zu sagen . sie meinte halt wenn es wieder passiert kann man nix ändern dann stimmt halt irgendwas nicht aber von haushaltshilfe oder so hatte sie nix gesagt nur ich soll mich nicht als so abhetzen und mich einfach mal auf der couch ausruhen ich sagte ihr ja auch das es mit dem kleinen unmöglich ist aber dazu sagt sie nix mehr wirklich nur es sind ja bisher nur schmierblutungen und ich soll mir jetzt keinen kopf machen. hast den jemand erfahrungen mit magnesium und utrogest?

von Karina20689 am 23.11.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von Karina20689

Hast du vielleicht nehmen Oma oder irgendwen ,der dir den kleinen mal ab und zu abnehmen kann?

von floh82 am 23.11.2012, 09:19



Antwort auf Beitrag von Karina20689

Hallo, ich schleiche mich mal ein aus dem Aprilbus... Ich habe in meiner ganzen SS bis jetzt Blutungen- Geschenke, die keiner will. Also: Utrogest ist super: das ist reiner Progesteron in Öl gelöst, also das Gelbkörperhormon und das festigt noch einmal die SS. Habe ich auch bekommen. Und Magnesium ist gut gegen die Blutungen, das nehme ich auch seid Anfang an und noch bis zur 30. SSW.. Schonen ist auch wichtig, vielleicht hast Du ja Mama/Papa/ Freunde die Dir etwas helfen können? LIebste Grüße

Mitglied inaktiv - 23.11.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von Karina20689

Hallo, deinen Schreck hatte ich in der letzten Woche auch. Hab ebenfalls Utrogest und Magnesium bekommen und bei mir ist seit Utrogest (vaginal 3x1) seit Dienstag kein Tröpfchen Blut mehr gekommen. Und krankgeschrieben wurde ich und habe mich viel geschont. Vielleicht hast du Oma,Opa oder ne gute Freundin, die dir deine Maus etwas abnehmen können? Ich drück dir die Däumchen,dass es bei dir auch so gut wirkt und alles gut geht:-)!

von Katalina2012 am 23.11.2012, 11:23



Antwort auf Beitrag von Karina20689

Ruf bei der KK an und lass dir den Antrag schicken. Den Kassen ist es lieber, wenn die Patienten sich selbst kümmern. Vielleicht liest du es ja noch rechtzeitig, meine KK erreiche ich bis 10. Utrogest und Magnesium ist schon viel wert, aber Schonung ist mindestens genauso wichtig.

von Vania am 23.11.2012, 19:48