März Mamis

Forum März Mamis 2023

Mach mir sorgen :(

Thema: Mach mir sorgen :(

Hallo ihr lieben, Hab den ganzen Tag schon Bauchweh. Es ist relativ erträglich, es ist die ganzen Zeit schon da. Gestern waren wir auswärts essen und hab mir paar vegetarische Sushis mit eingelegten Ingwer gegönnt. Hab gar nicht nachgedacht das Ingwer in der SSW evtl. schädlich wäre und hab nicht wenig davon gegessen. Denkt ihr das ist der Grund für die Bauchschmerzen? Hab ich was verkehrtes getan?

von Lale31 am 15.08.2022, 19:23



Antwort auf Beitrag von Lale31

Hallo, Ich hab tatsächlich heute auch etwas Bauchschmerzen also bist du schon mal nicht alleine Wegen dem Ingwer würde ich mir jetzt keine Sorgen machen ich hab noch nie gehört, dass man den in der Schwangerschaft nicht essen darf oder da dann was passiert. Mir hat die Frauenärztin Ingwer sogar gegen meine Übelkeit empfohlen. Vielleicht hast du dir einfach zu viel Sushi gegönnt und hast nun deinen Magen etwas beansprucht das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft.. immer wenn ich Sushi gegessen habe ging es mir nicht gut hatte es einfach nicht vertragen Wünsche dir eine gute Besserung und ruhe dich aus. Die Bauchschmerzen werden bestimmt bald weg sein. Liebe Grüße

von Bojanamandic am 15.08.2022, 19:30



Antwort auf Beitrag von Lale31

Mein Arzt sagte zu mir, in der Frühschwangerschaft kann man ruhig noch ordentlich Ingwer essen bei Übelkeit. Nur im letzten Trimester soll man damit nicht übbertreiben, weil es vorheitige Wehen auslösen kann

von Sabi1509 am 15.08.2022, 21:27



Antwort auf Beitrag von Lale31

Vielen Dank für euren lieben Worte. Das beruhigt mich Hoffen wir mal das die Schmerzen morgen weg sind. LG

von Lale31 am 15.08.2022, 21:48



Antwort auf Beitrag von Lale31

hoffe dir gehts wieder besser?

von cmrx am 16.08.2022, 11:04



Antwort auf Beitrag von Lale31

Trägst du vielleicht eine Hose, die dich drückt? Das ist mir bei meinem Sohn passiert. Ich hatte eigentlich ne bequeme Jogginghose an und dann den ganzen Tag Bauchweh. Ich wollte schon zum Arzt fahren, weil das nicht weg ging. Hab dann die Hose umgezogen und innerhalb Kürze Zeit, waren die Bauchschmerzen weg Ansonsten mach dir wegen dem Ingwer keine Gedanken. Vielleicht sind es einfach auch ganz normale Bauchschmerzen oder andere Verdauungsbeschwerden. Versuch dich auf jeden Fall erst mal zu entspannen und mach dir vielleicht ne Tasse Tee.

von KätheS. am 16.08.2022, 14:48



Antwort auf Beitrag von KätheS.

Ja mir ging es am nächsten Tag tatsächlich besser. Hatte ein Tag vorher eine shape shorts an. Das ich immer unter Kleider anziehe, weil die Oberschenkel aneinander reiben und ich mein Bäuchlein kaschieren wollte. Hab da am Abend gemerkt das es nicht gut tat und ordentlich weh tat, seitdem lass ich das auch weg. Könnte eine Mischung aus alles gewesen sein, die Bauchschmerzen sind auf jeden Fall weg. Danke euch allen

von Lale31 am 17.08.2022, 12:50