Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Mach mir sorgen um die Schwangerschaft meiner Schwester !

Thema: Mach mir sorgen um die Schwangerschaft meiner Schwester !

Meine Schwester ist in der 9. ssw und ist total fertig mit den Nerven !! Bei ihr fingen die Tage schon leichte Blutungen nach dem sex an aber dem Baby geht es super ! Seid gestern morgen ist es aber stärker geworden und sie hat mich weinend angerufen und ich hab gesagt sie soll ins Krankenhaus...dort konnte keiner sagen wo es her kommen aber das alles so ist wie es sein sollte...grade hat sie mich wieder völlig aufgelöst angerufen da die Blutung wieder stärker ist und richtig tropft meinte sie ! Mit tut das so mega leid...sie hat so furchtbar Angst und ich kann sie verstehen....kennt ihr euch aus mit Blutungen in der Schwangerschaft ??? Muss es immer was schlimmes sein ? Das Baby is bis jetzt gut gewachsen und alles ist zu...aber man macht sich total Gedanken !

von cathiileiin am 26.01.2017, 11:14



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Die Blutungen können unterschiedlichste Auslöser/Gründe haben. Stress, Überanstrengung, Scheidenpilz, Zysten, Hormonschwankungen usw. Die Möglichkeiten sind reichlich. Wenn die Blutungen gefährlich für das Baby sind, Dann sieht man das meistens auf dem Ultraschall sehr gut/schnell. Blutungen im ersten Trimester sind garnicht so selten. In den meistens Fällen hilft viel Ruhe, Beine hoch, ein paar Gänge zurück schrauben. Manche Erkrankungen können behandelt werden mit Salben usw oder Antibiotikum. Dafür muss aber der Auslöser erst mal gefunden werden. Wenn die Blutungen eine Gefahr fürs Baby darstellen würde man ihr auch evtl. Einige Tage KH vorschlagen/anweisen damit es überwacht werden kann. Bei mir selber waren es drei mal starke Blutungen wo ich in KH bleiben musste für mehrere Tage. Habe ein Hormonpräperat und Magnesium bekommen. Wurde regelmäßig geschallt, da sich kleine Stücke Mutterkuchen gelöst hatten. Im Zweifelsfall noch mal zum Arzt/ evtl. Zweite Meinung. Gerade wenn die Blutung zunimmt, sollte es zumindestens bekannt für den Arzt sein. Normal wird dann noch mal geschallt. Alles gute für deine Schwester.

Mitglied inaktiv - 26.01.2017, 12:06



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ach du meine Güte. Die arme . Echt schlimm wieviel negative Dinge man hier liest. Die armen Frauen. Ich habe mit solchen problemen Gott sei Dank nicht all zu große Erfahrung... hatte vor 2 Monaten auch nach GV ganz leichte, einmalige Blutungen. Liegt wohl alles sehr tief da es meine dritte SS ist... Ich wünsche deiner Schwester das aller beste und hoffe sehr das die blöden Blutungen aufhören

von CiAmJu am 26.01.2017, 13:46



Antwort auf Beitrag von CiAmJu

Huhu hier Ahnung :) hab das nur schon sooooo oft erklärt das ich nun nur noch die Kurzfassung tippe... Aaallsoo hatte 14 wochen Blutungen die ersten 14....ttageweise sturzblutungen das ich dachte ich verblutet. ...hatte ein Hämatom das mehrfach geplatzt ist Auslöser erspart ich mir mal will ja Mut machen ;) lion ist heute 8 monate alt und ihm geht's super Lg

Mitglied inaktiv - 28.01.2017, 13:57