Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Mach mir langsam doch Gedanken

Thema: Mach mir langsam doch Gedanken

Guten morgen, Ich habe Übergewicht nicht gerade wenig. Laut meinem Rechnen währe ich heute in der 10 SSW. Ich habe jetzt während der ganzen Zeit wo ich Schwanger war (bin) habe ich 3 Kilo abgenommen. Mein Gewicht schwankt seit einer Woche + - 1 Kilo. Meine Freundin hat mich jetzt eine Woche nicht gesehen und sie sagte zu mir hast du abgenommen?? Ich sagte ne nur 3 Kilo aber 3 Kilo fällt bei mir gar nicht auf. Sie sagte ne müsste mehr sein. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich damals auch nicht viel zu genommen und meine Ärztin sagte zu mir das währe nicht schlimm weil ich genug Reserven habe wo das Kind dann wohl dran geht. Werde am Mittwoch mit ihr nochmals darüber reden habe Angst das das Baby nicht gut versorgt wird. Wünsche euch einen schönen Sonntag. LG Dani

von MoRgEnStErN25 am 09.10.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von MoRgEnStErN25

Mh, also ich hab gelesen dass es normal ist in den ersten Wochen ein wenig abzunehmen wegen Übelkeit und ähnliches und das man dann später anfängt zuzunehmen. Aber ich hab ja keine Ahnung:) Was ich weiß ist, dass man keine Diät machen soll, aber das weißt du ja sicherlich auch. Mh. Ich würd einfach normal bzw gesund weiter essen...

von PippiLotta16 am 09.10.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von MoRgEnStErN25

Hey, ich glaub du musst dir keine Sorgen machen, das dein Baby unterversorgt ist. Das Baby nimmt alles von dir. Bevor es dem Baby schlecht geht, geht es dir erst mal schlecht.

von dana2228 am 09.10.2011, 11:20



Antwort auf Beitrag von MoRgEnStErN25

mir geht es eigentlich sehr gut. hatte ja noch bis vor kurzem nur übelkeit gehabt aber kein erbrechen dabei. mein appetit ist halt nicht mehr so groß. ich esse ganz normal und esse auch viel obst. ich esse halt weniger weil ich satt bin und wenn ich es mir rein zwinge wird mir danach schlecht. und diät mach ich keine um gottes willen.

von MoRgEnStErN25 am 09.10.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von MoRgEnStErN25

Hi, misch mich mal wieder ausm April ein.... Ich bin auch mopsig...leider...hab vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen...schwups 20 kg drauf...mein BMI zur Zeit ist 31:-(( Meine gyn hat gesagt ich dürfte, ohne hungern...am Ende der ss weniger wiegen als vor der ss...mit gesunder Ernährung und bewegung...hatte auch schon 4,5 kg abgenommen...leider hab ich in letzter Zeit etwas zugeschlagen und 2 sind wieder drauf...sie meine ich dürfte sogar weight watchers weiter machen...was ich jetzt auch wieder in Angriff genommen habe....ich möchte nicht unbedingt viel abnehmen aber wenigstens halten... Die folgen bei Übergewicht in der ss von Bluthochdruck und Diabetes sind schlimmer als langsam und GESUND dein/ mein Gewicht zu reduzieren.... Hoffe konnte dich bisschen aufbauen....natürlich alles im Rahmen und nix übertreiben...aber jeder der zuviel auf den Hüften hat, weiss ja auch woher es kommt....es liegt wohl nicht am Möhren knabbern am Abend auf dem Sofa.....

von Hexilein1980 am 09.10.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von MoRgEnStErN25

hallo, das ist gut zu wissen also muss ich mir nicht so gedanken machen. ich meine ich esse ja und trinke genug. ist ja jetzt nicht so das ich gar nichts mehr esse. aber mir ist auf gefallen das ich komischerweise bewusster wieder essen keine ahnung warum. aber das ist mir eben mal so aufgefallen. fettiges essen mag ich gar nicht mehr da wird mir schlecht von. z.b bratwurst oder pizza oder schinkenwurst also alles was so fettig ist oder viel fett drinne ist. hat ja auch was gutes aber solange es dem baby gut ist ist es ja auch in ordnung so. ich danke dir. lg dani

von MoRgEnStErN25 am 09.10.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von MoRgEnStErN25

Huhu schleich mich ab und zu bei euch ein, bei mir hat es leider nciht geklappt gehabt mit dem Maikäfer schnief. Als ich damals mit meinem Sohn schwanger geworden bin wog ich 96 Kilo. Am Tag der Entbindung wog ich dann 101 Kilo. Habe die SS über immer wieder ab genommen, als zu genommen. Und nach der SS wog ich sogar nur noch 75 Kilo. also mach dir mal keinen Kopf. Es ist alles möglich. Genieß die Schwangerschaft einfach. Liebe Grüße Pupsi2007

von Pupsi2007 am 09.10.2011, 18:26