Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

MRM-Impfung + Windpocken-Impfung

Thema: MRM-Impfung + Windpocken-Impfung

Hallo, hat noch jemand von euch die Masern/Röteln/Mumps/Windpocken-Impfung machen lassen? Mein Kleiner war letzte Woche Dienstag dran und seit Montag (also 6 Tage später) geht es ihm gar nicht gut. Er schreit viel, hat Durchfall und kann nicht mehr richtig krabbeln. Mit einem Bein krabbelt er normal und das andere (in das gespritzt wurde) stellt er auf oder spreizt es seitlich ab, da er Schmerzen zu haben scheint. Hab schon zweimal beim KiA angerufen und die meinten, das wären ganz normale Nebenwirkungen und es sei normal, dass diese erst eine Woche später eintreten würden (das steht auch so im Impfblatt, welches man unterschreiben muss). Bisher war ich immer FÜR das Impfen, aber momentan kommen mir echt zweifel, weil es meinem Kleinen soooo mies geht. Hab schon gar keine Lust mehr, in 4 Wochen die 2. Imfpung dagegen zu machen.... Naja, da müssen wir jetzt wohl durch.... Lasst ihr auch impfen und was für Erfahrungen habt ihr mit der MRM-Impfung gemacht??? LG von meve P.S.: Natürlich lass ich noch die 2. Impfung machen, aber mir tut mein Kleiner sooo Leid...

von meve am 16.02.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von meve

Meine Maus hat wie nach jeder Impfung viel geschlafen. Nach 3 Tagen hatte sie etwas erhöte Temperatur, sonst zum Glück nix. Ich wunder mich das Deine Maus die Spritze ins Bein bekommen hat. Das wird doch jetzt eigentlich in den Oberarm gemacht

von pussydeluxe2003 am 16.02.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von meve

Jasmin hat die Impfung anfang januar bekommen und sie hat Gott sei Dank keine Nebenwirkungen bekommen. Jasmin hat die Impfung aber im Oberarm bekommen

von sommersproße am 16.02.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von meve

Lt. dem was ich jetzt im Bekanntenkreis erlebt hab und nach Info des Arztes, ist es ganz normal, dass erst eine Woche später "Nebenwirkungen" auftreten. Da es sich um einen Lebendimpfstoff handelt, ist die Wahrscheinlichkeit größer als bei den vorigen Impfungen. Bei meiner Bekannten wurde auch noch ins Bein geimpft, der Arzt impft aber erst die Auffrischung und dann die MMR an einem anderen Tag. Wir haben erst Anfang März den Impftermin, da meine Maus die ganze Zeit erkältet war. Hab einen Termin Donnerstag vor Fasching und die Sprechstundenhilfe hatte mit gleich gesagt, dass die "Nebenwirkungen" wenn erst ca. ne Woche später auftreten. Bin mal gespannt wie es bei uns wird. Werde dann berichten. Gute Besserung LG

von Brina31 am 16.02.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von meve

Ja, habe auch schon sehr oft gehört, dass es den Kindern nach der MMRW-Impfe total schlecht geht. Eine Woche später etwa. Ebenfalls habe ich gelesen, dass eine Auffrischung häufig gar nicht notwendig ist, wenn die Kinder so heftig reagieren. Allerdings impfen die Ärzte lieber ein 2.x anstatt das Blut zu testen. Meine wird eine pure Masernimpfe bekommen, mehr nicht. LG

von mmh am 17.02.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von mmh

also jasmin hatte nur die mmr, da sie mit 10 monaten die windpocken hatte. der dr wollte zwar nochmal impfen, was ich aber nicht eingesehen habe, denn immerhin war er ja auch derjenige der mit sicherheit gesagt hat, das es windpocken waren. nach der mmr hatte sie genau 6 tage später fieber, sonst gings ihr gut. auffrischung hatte sie nicht mehr reagiert. lea ist mit dem impfen hinterher, da kommt nächste woche erst die 3. 6fach impfung und dann will er mit 2 pnoumokokken weiter machen, da sie schon älter als 12 monate ist.

von kroska am 17.02.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von meve

Wir lassen auch nur Masern impfen und es gibt den Picks auch in den Oberschenkel. Ich bin kein Freund von diesen vielen Kombiimpfungen, tut mir total leid für euch und hoffe dass es bald besser ist!

von Sonne212 am 22.02.2011, 20:37