Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

MMRV Fieber

Thema: MMRV Fieber

Hallo noch mal, ich habe jetzt gelesen dass das Fieber nach der MMRV Impfung erst nach 8 bzw. 9 Tagen bei einigen kam. Ist das normal? Nach den ersten Impfungen hatte er ja prompt am selben Abend noch Fieber. LG

Mitglied inaktiv - 06.06.2018, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ja, die Impfreaktion kann später auftreten. Genau so hat uns die KiÄ auch beraten! Ich erwarte also in 3 Tagen die ersten Anzeichen... Drücke euch die Daumen, dass ihr gut drüber weg kommt! Hat dein Kind auch immer so doll reagiert? LG

von FräuleinMotte am 06.06.2018, 11:22



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Naja, er hat mit Fieber reagiert. Hat aber gut geschlafen und auch sonst ging es ihm immer gut nach dem Impfen. Dann warte ich mal ab.

Mitglied inaktiv - 06.06.2018, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Reaktion auf die Impfung nämlich die Immunsystemantwort hält die inkubationszeit der normalen Masern ein. Somit sollte das Fieber der sogenannten Impfmasern (auch wenn kein Ausschlag auftreten sollte, kann aber) erst 7-10 Tage nach der Impfung auftreten. Meine Tochter hatte es schon 5 Tage nach der Impfung und die kia war verwundert, meinte aber, Kinder machen eh alles anders ;-)

von Tinamaus_90 am 06.06.2018, 15:50



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Danke! Das wusste ich nicht.

Mitglied inaktiv - 06.06.2018, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hatte kein Fieber, aber sah nach den angekündigten 10 Tagen ein bisschen frieselig im Gesicht aus. Keine Ahnung ob das an der Impfung lag. Sonst war er quietschfiedel.

von KürbisKugelbauch am 06.06.2018, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war nach der MMR-V gar nichts. Impfung ist fast 3 Wochen her. Auch bei den anderen Impfungen war nicht, außer einmal 37,8 nach der ersten 6-fach. Würde mich aber auch wundern, da mein Mann und ich auch fast gar nicht reagieren auf Impfungen. Bis auf den "Muskelkater" nach DaTP, meine letzte Auffrischung war 2012. Aber auch erst seit ich Erwachsen bin, als Kind hatte ich gaaaaaar nichts. Auch nicht bei der FSME-Impfung Ende der 80er. Da hätte es mich gewundert, wenn unsere Maus heftig reagiert hätte.

von Avany am 07.06.2018, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man..bei uns gehts heut los. Fieber, Rotznase, kein Schlaf...ist mal wieder echt schlimm! Motti hat leider auf JEDE Impfung reagiert. Die arme Maus! Wie ist bei euch die Lage?

von FräuleinMotte am 08.06.2018, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wir sind jetzt bei ab Tag 7 beim 3. tag mit hohem Fieber. . Nicht schön. Irgendwie ist die Haut im Gesicht anders und ein bisschen hustet sie. Seit heute grüner Durchfall-es gibt aber auch einen neuen Zahn...

von Maikäfer2017 am 15.06.2018, 23:04