August Mamis

Forum August Mamis 2009

MDK will am 04.02. kommen...

Thema: MDK will am 04.02. kommen...

...und ich bin völlig überrumpelt...irgendwie geht mir das jetzt zu schnell, ich hab noch gar kein Pflegetagebuch geführt. Bin am überlegen den Termin zu verschieben...seufz

von jess+younes am 29.01.2010, 16:35



Antwort auf Beitrag von jess+younes

was ist den MDK???

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du denn jemand der sich mit auskennt und dir evtl hilft? Jemand vom Sozialdienst oder so? Also gut vorbereitet solltest du ja schon sein, besonders das Pflegetagebuch ist sauwichtig! Über wie viel Tage wolln sie denn das Tagebuch geführt haben? Wenn du den Pflegeaufwand beschrieben hast (türlich mit den Zeiten) ist das Ganze nicht so wild. Habe das schon des Öffteren für meine Patienten machen müssen.

von Abbey am 29.01.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Medizinischer Dienst der Krankenkasse...hab für Eliah Pflegegeld beantragt und einen SBA (Schwerbehindertenausweis)!

von jess+younes am 29.01.2010, 19:51



Antwort auf Beitrag von Abbey

Nein leider nicht wirklich, mein Schwiegervater kennt sich zwar aus, aber nicht was Kinder betrifft. Es ist ja jetzt auch echt knapp da nochmal bei der Sozialberaterin der Klinik nachzufragen oder? Wobei ich den Termin eh nich wahrnehmen kann, hab eben nochmal geguckt, hab da schon nen Termin in der Pädaudiologie. Ich weiß das das Tagebuch wichtig ist, deswegen komm ich jetzt in Zugzwang. Mir wurde aber nicht gesagt das ich eins führen soll und wielange, steht nirgends. Aber machen will ich es trotzdem. Problem ist: die meisten Zeiten kriegt man ja durch Wegefahrten zusammen, aber bei uns ist das NOCH nicht der Fall, Frühförderung und KG kommt nachhause. Allerdings muss ich viel waschen und ihn umziehen wegen GÖR, aber ob das reicht? Ich hab kein Plan wie und wo ich anfangen soll, und welchen "Arbeitsschritt" ich einzeln aufführen kann/soll...für mich ist das ein heilloses Durcheinander in meinem Kopf...

von jess+younes am 29.01.2010, 19:56