September Mamis

Forum September Mamis 2014

lungenreife

Thema: lungenreife

Huhu Hab mal Grad nachgeschaut welche Nebenwirkungen celestan ( lungenreife) hat. Hab nämlich seit knapp einer std kribbeln in den armen und Händen! Darüber steht leider nichts drin. Aber das die Wirkung nur für 7 Tage anhält. Wollen die dann später nochmal die lungenreife spritzen? Ich kann leider doch keine spritzen mehr sehen

von Sammy-Lee am 30.07.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Hast du schon alle 2 bekommen? Ja das haben sie zu mir auch gesagt damals das die Wirkung nach 14 Tagen wieder nach lässt. Aber warum hast du sie jetzt bekommen?

von Sam019 am 30.07.2014, 19:00



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Morgen bekomm ich die zweite spritze. Da der Verdacht sehr nahe steht das es bald los geht. Gmh war gestern nur noch bei 1,5 und mumu Finger durchlässig und regelmäßige wehen. Ich hoffe morgen ist es vom Befund her nicht noch schlechter :(

von Sammy-Lee am 30.07.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Ich habe die Lungenreife auch bekommen in der 33. Woche. Mir sagte man, dass der Wirkstoff 14 Tage hält. Ab der 36. SSW schaffen die Kleinen es dann auch ohne Reife. ich habe die Lungenreife in den Hintern bekommen, von daher musste ich sie auch gar nicht sehen. Von allen Spritzen in meinen Schwangerschaften, war die Lungenreife wirklich die angenehmste. Mir wird bei fast jeder Untersuchung Blut abgenommen, um die Leberwerte zu kontrollieren. Achja, morgen ist wieder so ein Tag... Nebenwirkungen hatte ich keine, aber in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich durch Wassereinlagerungen das Karpaltunnelsyndrom. Ich hatte dauerhaft über mehrere Wochen ein Kribbeln im Daumen und Fingerspitzen und auch noch nach Geburt eine Weile. Aber es verschwand dann auch irgendwann von allein.

von Tini1984 am 30.07.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Mhhhhh ich hoffe mal das morgen die letzte ist. Noch mehr brauch ich nicht. Hab sie ja auch nicht gesehen aber dieser picks reichte schon aus Ich bin schon eine Schiss buchse :D

von Sammy-Lee am 30.07.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Ich hab sie damals intravenös bekommen. Bist du stationär?

von Sam019 am 30.07.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Neee. Muss immer zu meiner frauenårztin. Ist mir aber auch so lieber. Und ausruhen kann ich mich ja zuhause .

von Sammy-Lee am 30.07.2014, 21:51



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Aber bei 1,5cm bist normalerweise schon lang im KH. Haben sie nicht gesagt das du stationär musst oder hast du das selbst entschieden das du nicht im KH sein willst?

von Sam019 am 30.07.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Von stationärer Aufnahme war nie die rede. Meine Ärztin sagte aber auch das die im kh die Geburt dann auch nicht mehr aufhalten. Die Tabletten ostrogen soll ich weiterhin nehmen und dann viel liegen.

von Sammy-Lee am 30.07.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Hm versteh ich nicht, ziemlich leichtsinnig von der Ärztin ... Warum nicht aufhalten, bist ja erst 33. Woche!? Meinst du utrogest (Progesteron)?

von Sam019 am 30.07.2014, 22:48



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Genau. Utrogest. Müsste ich Eigt so langsam wissen wie die heißen Dann mach ich mich jetzt auch für runde 2 fertig nach einer sehr kurzen schlaflosen Nacht ...

von Sammy-Lee am 31.07.2014, 06:39