August Mamis

Forum August Mamis 2011

Luca hat so einen komischen Ausschlag im Gesicht...

Thema: Luca hat so einen komischen Ausschlag im Gesicht...

Der sieht aus wie viele kleine Leberflecke... Ich glaube, auf dem Foto kann man kaum was erkennen :( Ist bis zum Hals runter! Die Ärztin hat gerade Pause. Werde nachher hin gehen. Hattet/kennt ihr sowas? Ihm gehts aber super!

Mitglied inaktiv - 05.11.2012, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, sieht ja aus wie winzige Hitzepickelchen. Hat er was Neues gegessen, Zitrusfrüchte o.ä.? Kann auch sein, dass es ein harmloser Virus ist. Also erstmal ruhig Blut, es ist bestimmt nix Schlimmes :)

von Felidae am 05.11.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von Felidae

Hitzepickelchen hatte er schonmal. Die waren rot und richtig rund. Und die hatte er am Bauch und Rücken. Das sind braune, unregelmäßige Flecken. Neues gab es hier nichts. Die sind seit heute morgen da und sind auch schon mehr geworden... Ich bin ruhig ;)

Mitglied inaktiv - 05.11.2012, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

ja wir hatten es schon, ist noch nicht so lang her, hatte hier auch ein Foto von reingesetzt. Allerdings war es bei ihm rot und nicht braun. Bin auch zum Arzt gewesen, war ein Virusinfekt, aber nicht behandlungsbedürftig. Ich hüte mich aber davor, jetzt zu sagen, ein Arztbesuch ist umsonst, nur weil es bei uns nichts war. Gewissheit würde ich mir auf jeden Fall holen. Habe ich auch gemacht. Drück die Daumen, daß es wirklich nichts schlimmes ist.

von Five36 am 05.11.2012, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal, könnte es sein, dass er Sommersprossen bekommt? Ist mir eben so in den Sinn gekommen ;) Ich habe aber keine Ahnung, ob so kleine Kinder schon Sommersprossen bekommen können. :D

von Felidae am 05.11.2012, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bin ja mal gespannt was das sein soll Glg Nadja mit Liam :))

von @Mamavon5 am 05.11.2012, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Mädels. Also. Ich hatte zuerst Leberflecke im Kopf. Aber als es dann mehr wurden, war klar das es sowas nicht ist. Die Ärztin meinte, dass es wohl (wie bei five) ein Virusinfekt/kommender ist. Also wir sollen gucken ob/was kommt. Allerdings muss ich morgen unbedingt nochmal anrufen. Meine beste Freundin erinnerte mich an die Ringelröteln, die bei ihr vor 2 Wochen rum gingen. Wenn es das sein sollte, haben wir ein Problem. Waren nämlich bei einer Schwangeren :((( in der 18Ssw. LG

Mitglied inaktiv - 05.11.2012, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Hm für Ringelröteln müssten die Flecken aber rot sein und aussehen wie kleine Ringel die dann ineinander verlaufen . Die Ansteckungsfähigkeit ist in den ersten vier bis zehn Tagen nach Infektion am größten. Das heißt, dass Kinder im Stadium mit Hautausschlag praktisch nicht mehr ansteckend sind , war bei dem Kind deiner Freundin der Ausschlag schon da ? Nur komisch das Luca braune Flecken hat , vielleicht ist es ja wirklich nur eine harmlose Virusinfektion ? Berichte mal wie es weiter geht ! Lg und alles gute für euch :)

von @Mamavon5 am 05.11.2012, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mein KiA meinte, Ringelröteln/Röteln lassen sich nicht so einfach wegdrücken, was er auch immer nun wieder damit meinte. Ich denk mal, wenn man auf die Pünktchen drückt lassen sich Röteln nicht reindrücken, vielleicht so? Bei uns war nichts weiter, nur eben dieser beängstigender Ausschlag. Ich drück die Daumen, daß nichts weiter kommt, schon garnicht die Ringel/Röteln...

von Five36 am 05.11.2012, 22:07