August Mamis

Forum August Mamis 2009

luca hat doch noch nicht die 6000g überschritten!

Thema: luca hat doch noch nicht die 6000g überschritten!

heute wurde er bei der kinderärztin gewogen, 5850g !!!!!!!! 68cm och man, ich hatte ihn vor einiger zeit gewogen, hier zu hause, und ich bin der meinung es war knapp über 6000g. aber ich glaube meine waage spinnt ein wenig. er ist nun 5,5 monate und wiegt so wenig!! gibt es noch ein paar "fliegengewichte" hier, oder ist luca der einzige?????? ich soll ihm rund um die uhr immer und immer wieder was zu essen anbieten, aber das tu ich doch eh schon weil er pro mahlzeit eh nur ca 120ml trinkt. wie soll ich denn da mehr essen reinbekommen???? lg

von sylea am 18.01.2010, 15:54



Antwort auf Beitrag von sylea

oh je. unserer wiegt über 8 kg und 70 cm. er schafft aber auch pro Mahlzeit nur 100 ml, kriegt aber Brei. vielleicht tust du ihm in den brei Butter mit rein?

von Helena83 am 18.01.2010, 16:02



Antwort auf Beitrag von Helena83

ich soll in jeden brei extra öl mit reinrühren, auch in den milchbrei. butter, tierisches fett, hat sie mir von abgeraten. habe gar nicht nachgefragt warum! lg

von sylea am 18.01.2010, 16:08



Antwort auf Beitrag von sylea

Hallo Sylea, meine Motte ist auch noch keine 6kg schwer und sie ist heute 23,1 Wochen alt. Waren letzten Mittwoch beim KiA und da hatte sie bei 65 cm 5820g also mit deinem Schatz vergleichbar! Der Arzt meinte noch kein Grund zur Sorge liegt noch in der Kurve. Zoe war bei der Geburt (3 1/2 wochen vor ET)schließlich auch nicht groß, hatte 2610g auf 48 cm also mach dir keinen Kopf bist nicht allein. Und solang es unseren "Zwergen" gut geht... LG JanGela

von JanGela am 18.01.2010, 16:13



Antwort auf Beitrag von JanGela

....so lange es ihnen gut geht und sie sich entwickeln! luca ist drei wochen zu früh dran gewesen, und hat ein gewicht von 2380 auf die waage gebracht! ich war heute nur ein wenig bedrückt, da ich hier immer viel viel mehr an gewicht lese, und luca ja nu am 2.08 schon geboren wurde, also einer der "älteren" ist, und ich dachte das er schon etwas über 6kg sei! naja, ich bin ja auch nur ein "hemd"! lg

von sylea am 18.01.2010, 16:49



Antwort auf Beitrag von sylea

Unsere Lilly ist auch 5,5 Monate alt und vor 10 Tagen war ich auch beim Kinderarzt, weil sie in 7 Wochen nur 250 g zugenommen hatte und das, obwohl ich voll stille und sie auch satt und zufrieden ist. Sie sieht aber richtig gesund und mopsig aus, aber sie bringt auch nur exakt 6 kg auf die Waage und ist nur 61 cm groß. Der Kinderarzt meinte, da beides gleichzeitig unter der Kurve ist, ist das im Verhältnis zu ihrer Größe noch ganz okay und ich soll außer dem Mittagsbrei noch nicht zufüttern. Weiter stillen. Und solange sie so gesund und zufrieden ist, soll ich mir keine Gedanken machen. Also kriegt sie seitdem mittags Brei, wobei sie auch schon täglich ein Glas schafft und dann gebe ich ihr zusätzlich schon ein halbes Brötchen, Knckebrot oder Toast zum "lutschen", was sie begeistert macht. Sie war zur Geburt auch ein Fliegengewicht, 2930 g und 48 cm. Mach Dir keine so großen Gedanken, solange der Kinderarzt nicht meckert und alles gesund ist.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, keine Panik. Immerhin hat er sein Geburtsgewicht verdoppelt. Das ist doch toll Simon ist auch nicht der Schwerste. Hat jetzt in etwa 7,5 Kilo. Vielleicht etwas mehr. Aber er hat auch fast 4 Kilo zur Geburt gehabt, obwohl er 3 Wochen zu früh war und da sein GEwicht verdoppeln ist schwieriger. Aber er nimmt auch recht wenig zu. LG Diana

von Möwe am 18.01.2010, 22:23