Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Lösung wenn keine Badewanne vorhanden

Thema: Lösung wenn keine Badewanne vorhanden

Vielleicht erinnert ihr euch noch als ich in der Schwangerschaft nah Lösungen gesucht habe, wenn keine Badewanne vorhanden ist. Ich habe mir dann doch eine Babywanne geholt. Anfangs habe ich auf dem Tisch gebadet, später habe ich die Badewanne in die Dusche gestellt. Das ging ordentlich in die Knie Als sie sitzen könnte, habe ich sie dann zwischen durch abgeduscht. Hatte immer ein kleines Handtuch hingelegt und sie drauf gesetzt. Gefallen hat es ihr nicht unbedingt, aber war ok. Ab und zu hab ich sie dann immer noch in die Babywanne, aber das wurde immer mehr zur Rutschpartie. Aber ich hatte mir ja auch ein kleines Planschbecken gekauft. Ergebniss hier:

Mitglied inaktiv - 03.12.2017, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch keine Wanne und unsere Dusche ist nicht eckig, sondern so ein Viertelkreis ... und das Baby hasst Wasser...

von elocin1206 am 03.12.2017, 20:25



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Mitglied inaktiv - 03.12.2017, 20:59



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Super Idee

von Equi am 04.12.2017, 05:57



Antwort auf diesen Beitrag

Klasse Idee, darauf wäre ich wahrscheinlich nie gekommen. Aber zum Glück habe ich beim Umbau auf meine Badewanne bestanden, sonst wäre ich aufgeschmissen....

von 2fachehundemama am 04.12.2017, 06:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Luis in einem Wäschekorb sitzen oder er geht mit mir duschen und ich hab den Stöpsel drin

von FrauEule am 04.12.2017, 08:44



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Bei uns ist das nicht möglich, weil unsere Dusche ebenerdig ist. Wir hatten mal eine Wohnung mit einem riesigen Waschbecken. Darin hat meine Schwester immer gebadet. Daran kann ich mich auch noch erinnern, aber bei unseren Miniwaschbecken geht das nicht

Mitglied inaktiv - 04.12.2017, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich gabs nie die Option bei der Wohnungssuche "ohne Wanne", weil ich nie eine ohne genommen hätte. Ich liebe baden und Leia sitzt 1 x die Woche auch jetzt mit drin, meist Freitagabend Sie mags auch sehr. Sind immer viele Spielsachen dabei mit denen sie spielt und ich ihr alles waschen kann

von Mella1307 am 04.12.2017, 09:54



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Bei uns ist der Wohnungsmarkt so schlecht, da macht man Abstriche. Vor allem haben wir nicht nur eine Wohnung, sondern ein Haus. Früher gab es wohl ne Badewanne, aber unsere Vormieter, die einen Riesen Schaden und keine Miete bezahlt haben, wollten eine Dusche und unsere Vermieterin hat das dann machen lassen Ich sag nur Glaswände und geriffelte Fliesen Macht immer Spass die Putzerei. Oben im Bad wäre eine Wanne aber im Winter durchs kalte Treppenhaus? Aber momentan ist oben auch Baustelle und somit keine Wanne. Unser Bad ist gerade in Gemeinschaftsnutzung

Mitglied inaktiv - 04.12.2017, 14:22