August Mamis

Forum August Mamis 2022

Locker und entspannt bleiben 😊

Thema: Locker und entspannt bleiben 😊

Hallo ihr Lieben. Gestern war mein ET und mir geht es noch richtig gut, keinerlei Anzeichen. Muss ja auch nicht, wir wissen ja, dass es plötzlich ganz schnell gehen kann... Was mich etwas nervt, sind die vielen Anfragen ĂŒbers Handy wann denn der Kleine nun mal kommt, obwohl ich bewusst vielen Leuten schon nicht den ET verraten habe um genau das zu vermeiden. Ich finde es irgendwie schade. Die ganze Schwangerschaft hofft man, dass die Kleinen nicht zu frĂŒh kommen, bangt sobald es eigenstĂ€ndig atmen könnte usw. Endlich der ersehnte Tag, dass es kein FrĂŒhchen mehr ist. Ein fertiges Baby im Bauch, welcher Segen Ich bin so dankbar, dass mein Kind reif geboren werden wird, nicht noch im KH bleiben muss. Dass es das volle Programm in meinem Bauch mitnehmen konnte, gut versorgt wird, alles bekommt, was es benötigt. Nun, kaum am ET, neigt man schon wieder dazu sich zu stressen, tausend Threads hier im Forum zu "Was kann ich tun, damit es endlich kommt...“. Wie rege ich die Wehen an usw... NatĂŒrlich gibt es Ausnahmen, wo die Frauen nicht mehr können, Schmerzen haben usw. Keine Frage dass man dann keine Lust mehr hat. Aber ich möchte mich einfach nicht verrĂŒckt machen lassen und die Tage einfach genießen. 4 Prozent der Kinder kommen nur am errechneten Termin, also warum der unnötige Stress? NatĂŒrlich wĂŒrde ich irgendwann auch gerne eine Einleitung gerne vermeiden wollen, keine Frage. Aber wenn es so ist, dann werden wir das auch schaffen und bis dahin ist ja noch Zeit! Also mal Gedanken abschalten und die letzten Tage genießen und dankbar sein, dass wir bis hierhin gekommen sind. Die Kleinen werden kommen, so oder so Liebe GrĂŒĂŸe an alle

von Liviia am 21.08.2022, 14:54



Antwort auf Beitrag von Liviia

Hey! Ich gebe dir absolut recht. Obwohl ich grade zu der Fraktion: „Ich kann nicht mehr“ gehöre Ich hatte die letzten Monate nur Stress und Arzttermine. FĂŒr was ? Frage ich mich da. Es hieß immer das Kind ist zu klein. SingulĂ€re Nabelschnur und eine nicht so intakte GebĂ€rmutterarterie seien Schuld. (Obwohl das ja nicht selten ist) Der GebĂ€rmutterhals zu kurz. Kaiserschnitt ja oder nein? Ich hab mich dadurch nicht verrĂŒckt machen lassen, denn ich habe immer gesagt: sie kommt sicher spĂ€ter und wird ganz normal sein
dennoch hat mich dieser Stress einfach nur fertig gemacht. ZusĂ€tzlich noch extreme Schmerzen da der Kopf seit 2 Monaten schon am tiefsten Punkt sitzt. Ich kann kaum noch Laufen und Liegen, da mein Ischias abgedrĂŒckt wird. Mumu schon ewig auf 2cm. Immer wieder Wehen. Seit Wochen sagt man mir sie kommt die nĂ€chsten Tage. Nichts da
.das hat mich unterbewusst so getriggert, dass ich mich fest gefahren habe. Deswegen habe ich letzte Woche fĂŒr mich entschieden: Kein Arzt. Keine Hebamme. Keine Termine. Kein Stress bis zum ET ! Beim nĂ€chsten Mal wĂŒrde ich es definitiv anders machen. Ärzte sind bei mir grade etwas unten durch. Ich bin auch dankbar, dass nun alles reif ist ! Die Löwen-Zeit ist bald vorbei 
bald kommen die Jungfrauen. Es bleibt spannend.

von Alixxew am 21.08.2022, 15:07