Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Laufen

Thema: Laufen

Hallo, Noah krabbelt, dreht sich, geht in die Brücke und zieht sich hoch! Sobald er von einen großen die Hände erwischt schnappt er sie sich, zieht sich hoch und läuft los! Dies macht er nun seit ca 3 Wochen! Er läuft nun auch recht gut! Nun hab ich immer öfter das Problem das er auch draußen aus dem Kinderwagen will und laufen will! Er ist nun 10 Monate! Würdet ihr da schon Schuhe kaufen damit er auch draußen dann mal laufen kann? Und dann noch ne frage wegen essen, essen eure schon amfamilientisch mit? Achtet ihr noch arg drauf das sie kein Salz bekommen? Wieviel Fläschchen gebt ihr noch?

von engelchen260387 am 03.04.2013, 10:32



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

meiner hat schuhe mit ledersohle und wenn er draußen laufen will ziehe ich solche regen-überzieher drüber. feste sohle würde ich noch nicht kaufen. wird erst mit frühestens 1,5 oder 2 jahren empfohlen wenn sie schon ne gute zeit richtig alleine laufen können. nick ist 9 monate und läuft seit er knapp 8 monate ist. meiner bekommt noch brei. nur mal ein stück brot oder zermatschte kartoffel von uns. er hat probleme mit stücken (auch im brei ab 8 monaten). auf salz achte ich noch und flaschen gibt es ca. 3-5 (inkl. nachtflasche). morgens, mittags, nachmittags und abends gibt es brei! flaschen nur zur zwischenmahlzeit und zum schlafen.

von kitkat170583 am 03.04.2013, 12:30



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Meine läuft bisher auch "nur" an den Händen oder Möbeln, von daher sind Schuhe noch kein Thema. In guten Schuhgeschäften verkaufen sie erst Schuhe, wenn sie gesehen haben, dass das Kind frei und sicher läuft. Wir haben auch Regenfüßlinge für draußen, die sind super, kann ich nur empfehlen. Meine Großen hatten in dieser Phase nur dicke Socken oder Lederpuschen an , aber da war es auch nicht so kalt wie jetzt.

von Lisine am 03.04.2013, 16:33



Antwort auf Beitrag von Lisine

Hallo Lisine, Was sind das für Regenfüsslinge? Welche kannst Du empfehlen? Meine Kleine kommt demnächst in die Kita. Da hätte ich gerne "Schuhe", die die evtl. Nässe nicht durchlassen. LederSchuhe habe ich, aber Regenfüsslinge wären sicher auch geschickt. LG LittleX

von LittleX am 03.04.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von LittleX

die sind von Playshoes, kosten auch nicht viel, ca. 10,- € Das Gute ist, jetzt, wo es so kalt ist ziehe ich warme Socken und Strickschühchen drunter

von Lisine am 03.04.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von Lisine

DANKE !!!

von LittleX am 03.04.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Genau das wollte ich auch noch fragen woher die sind... Aber nun weis ich es ja ;) Die werd ich mir gleich mal anschauen. Das wäre mir nämlich auch lieber als richtige Schuhe. Aber da wir im Mai in Urlaub gehen und da dann auch auf Spielplätze und Tierpark und da wird er bestimmt laufen wollen...

von engelchen260387 am 04.04.2013, 13:00