Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Lieblingsseite oder doch Blockade

Thema: Lieblingsseite oder doch Blockade

Also unser Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und schaut und schläft nur nach der rechten Seite. Hat mittlerweile natürlich schon einen abgeflachten Kopf. War vor 3 Wochen jedoch beim Orthopäden zum Hüftultraschall und er hat ihn sich genau angesehen, hat auch den Kopf gesehen aber nichts von Blockade erwähnt. Wenn er auf seiner Decke liegt dreht er eigentlich schon auf beide Seiten. Bin erst jetzt aufmerksam geworden, weil er den Kopf so überstreckt. Was meint ihr? Würde wenn dann gerne zum Osteopath gehen. Braucht man dort ein Rezept oder Überweisung?

von Columbus am 31.08.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von Columbus

Hallo, also mein Kleiner hatte auch eine lieblings Seite. War gestern dann spontan beim Orthopäde und der hat Blockaden festgestellt. Kannst du auch in meinem Posting von gestern und vorgestern lesen. Überweisung hab ich nicht gebraucht. ich hoffe ich konnte dir helfen.

von kleinesDickerle am 31.08.2012, 12:23



Antwort auf Beitrag von Columbus

Brauchst keine Überweisung oder so, zahlt man eh privat. Verschiedene Krankenkassen zählen einen Teil zu wenn man es anschließend einreicht!

von silverstah2206 am 31.08.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Columbus

Also unser Julian (heute genau 3 Mte. alt) hat auch eine Lieblingsseite, nämlich nach rechts. Auch seit Köpfchen hält er leicht rechtsgeneigt. Wir waren bei unserem KiArzt, der stellte eine Diagnose und gab uns eine Verordnung über 6 x Krankangymnastik. - Glücklicherweise gibt es hier in der Stadt eine Pysiotherapeutin, die auch Osteopathie für Säuglinge beherrscht. Wir haben für nächste Woche den ersten Termin und sie meinte, sie würde unabhängig von der Verordnung das machen, was am sinnvollsten ist, vermutlich erstmal Osteo- Behandlung. Das Ganze ist natürlich kostenfrei, weil vom KiArzt verordnet... LG (Omi) eviba

von eviba am 31.08.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von Columbus

Hatte meine auch. Waren deshalb beim Ostheopathen. Jetzt ist die Blockade/Verspannung gelöst und sie kann den Kopf auf beide Seiten drehen. Dreht ihn aber immer noch mehr nach rechts, wahrscheinlich unterdessen aus Gewohnheit.

von katharin2 am 31.08.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von katharin2

Wollt dir bloß sagen das es wirklich die Gewohnheit ist. Mein Orthopäde sagte ich soll meinen Kleinen ganz viel auf die ungeliebte Seite beim Spielen locken und im Bett ihn auch so legen das er auf der Seite liegen muss. Wenn du deine auf den Bauch legst dann am besten so das der rechte Arm nach unten zeigt und der linke nach oben. Da müsste sie sich automatisch mit dem Kopf nach links drehen. Viele liebe Grüße

von kleinesDickerle am 31.08.2012, 19:46