März Mamis

Forum März Mamis 2014

Lieber liegen als getragen werden...

Thema: Lieber liegen als getragen werden...

Hallo liebe Mit-Mamis, jetzt frag ich einfach mal gerade heraus, wessen Kind hier auch lieber einfach so rum liegt anstatt getragen zu werden. Von meiner Großen kenn ich das gar nicht, die haben wir bis zum 1. Geburtstag immer und überall getragen/ tragen müssen, weil sie sonst unleidlich war und partout nicht ruhig wurde. Und nun das absolute Gegenteil, mein Sohn liegt lieber so rum und wird angesprochen wenn man über ihm ist als dass er umher getragen wird. Er wird sogar richtig pissig wenn er schon müde ist und liegt und ein wenig quä ngelt und ich ihn dann hoch nehme... lieber liegen als von der Mama getragen zu werden. Tagsüber lässt er es jetzt zumindest ein wenig zu, aber nur, wenn er eher aufrecht getragen wird als Wiegehaltung - das geht überhaupt nicht. Und da sucht er auch immer gleich.. Ich weiß, das ist sicher nix schlimmes aber für mich sehr sehr ungewohnt...wem geht es ähnlich?

von JoLe12 am 24.05.2014, 20:57



Antwort auf Beitrag von JoLe12

Uns geht es ganz genauso. Unsere Maus liegt auch am liebsten in ihrem Bettchen. Auch nachts schläft sie darin ohne Probleme was ich von meinen beiden Jungs gar nicht so kenne. Sie kuschelt zwar gerne dann aber am liebsten aufrecht. Aber am liebsten liegt sie in ihrer Wippe. Sie ist aber sowieso unser Ruhepol zuhause und eine sehr ausgeglichene Maus

von Lynnmam am 24.05.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von JoLe12

Kenne ich auch. Tragen geht nur aufrecht, außer beim stillen. Er liebt seine Spieldecke da freut er sich jedes Mal ein Keks, wenn ich ihn drauf lege. Nachts schläft er auch am besten im Bettchen. Sollten wir beim Stillen in der Nacht einschlafen, schläft er total unruhig und mag das nicht wirklich. Kenne das von meinem Großen auch anders.

Mitglied inaktiv - 24.05.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von JoLe12

Mein Kleiner ist auch so. Er liegt viel lieber allein und schaut herum bzw. hat es gern, wenn man einfach so mit ihm spricht, als wenn man ihn trägt. Er wird sogar richtig grantig, wenn ihn alle halten wollen. Da wird er nörgelig, wenn man ihn dann wieder hinlegt und nur mit ihm spricht, geht es besser. Beim Herumgehen mag er es ab und zu, wenn er getragen wird und herumschauen kann und beim Stillen natürlich auch. Aber ansonsten liegt er viel lieber allein. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 25.05.2014, 00:08