Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Licht am Horizont

Thema: Licht am Horizont

Fünf Wochen sind nun um. Wow! ! Mein Tag bis jetzt bestand wirklich nur aus stillen, schlafen. Und Leander schlief die letzten fünf Wochen nur auf mir. Ich konnte ihn nicht länger als 5Min. ablegen....total verrückte Zeit! Und unser kleiner Entwicklungsschritt. Er har die letzten zwei Nächte neben mir geschlafen...hurra! Das war mal ein krasses Gefühl diese Freiheit. Und gleichzeitig merke ich das nun die erste Phase vorüber ist. Er wird insgesamt wacher..und babbelt. Nun warten wir gespannt auf das erste lächeln. Wie sieht bei euch das schlafen aus? Liebste grüße Edyta

von Edyta am 25.02.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von Edyta

Huhu, Edda wird am Samstag 3 Wochen und wir sind noch in Phase 1!!

von Katjameyer am 25.02.2016, 09:00



Antwort auf Beitrag von Edyta

Hier auch. Morgen 3 Wochen und der kleine Mann macht die Nacht zum Tag. Ansonsten schläft er tagsüber in der Wiege oder im Tuch, aber bei 2 Kindern kann man nicht mal eben auch schlafen. Habe gestern den Schnulli besorgt, es ging nicht mehr ohne und nun ist er auch zwischen den Mahlzeiten glücklich. Hoffe das passt mit dem Stillen...

von Himbeere90 am 25.02.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von Edyta

Stella schläft ganz gut im Beidtellbett. Wir haben aber nach 1 Woche ca. den Schnuller eingeführt. Sie nimmt ihn meist. Ich hatte sie sonst ständig abends und nachts an der Brust. Da ich eh viel Milch hab, kurbelte das ständig an und ich konnte einfach nicht mehr. Mit Schnuller ist es besser und sie schläft ruhiger. Ich schlaf besser. Und sie hat auch keine Saugverwirrung. Stille sie voll.

von Thefin am 25.02.2016, 10:53



Antwort auf Beitrag von Edyta

Oh hey, bei mir sieht das schlafen genauso aus, nur auf mir, sobald er 5 Minuten abgelegt wird, geht das Geschreie los. er ist nun 2,5 Wochen alt, vllt hab ich ja in 2,5 Wochen auch so einen entwicklungsschritt. Ich bin gespannt. Heute ist er im allgemeinen sehr knötterig, hat sich eine Erkältung eingefangen. Niesen tut er ja schon seit der Geburt ständig, nun ist noch etwas husten und eine leicht verstopfte Nase hinzu gekommen. Fieber ist aber erstmal keins. Hoffe er schläft gleich mal eine Runde.

von FebruarMama2016 am 25.02.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von Edyta

Huhu, Leno ist nun 8 Tage alt und schläft super in seinem Bettchen. Er bekommt ca. alle 3 Stunden sein Fläschen und den Nuckel nimmt er auch. Er ist noch die meiste Zeit am schlafen.

von JessieFee am 25.02.2016, 11:12



Antwort auf Beitrag von Edyta

Huhu ihr lieben Béla hat am anfang nachts auch nur auf mir geschlafen, jetzt schläft er oft ein paar stunden schon im beistellbett. Letzte nacht hat er von halb 8 bis 2 uhr geschlafen, das war richtiger luxus:) denn mein Rücken braucht auch mal pause. Wie schnell man sich an wenig schlaf gewöhnt, die erste Woche bin ich immer im sitzen eingeschlafen ;) Ansonsten ist er noch recht friedlich heute morgen har ihn ein bäuerchen gequält. Im kinderwagen schläft er super. Leider kann ich dank Kaiserschnitt noch nicht so weit laufen. Aber eine halbe stunde schaff ich jetzt. Heute wird er endlich angemeldet. Das krankenhaus hatte angekreuzt das er weiblich wäre und so kam es uur Verzögerung...war echt stinkig sie dachten béla wäre eine bella:( Langsam findet sich ein alltag bei uns ...das freut mich ...leider haben wir die grippe im haus und ich hab echt schiss das der kleine was abkriegt.... Hoffe nicht... Lg

von Sionalein am 25.02.2016, 11:26



Antwort auf Beitrag von Edyta

Carlotta ist morgen 3 Wochen alt. Die ersten Nächte zu Hause hat sie nur auf mir geschlafen. Doch mittlerweile schläft sie in ihrem Bettchen. Zum einschlafen muss ich sie viel tragen oder auf mir einschlafen lassen. Aber das ist nicht so schlimm ich genieße das kuscheln. Sie werden so schnell groß und wollen irgendwann nicht mehr kuscheln. Ich sehe es ja an meiner großen Tochter (3 Jahre). In den letzten Tagen habe ich nicht viel geschlafen, da meine große krank ist und ich dann nie gut schlafen kann, wenn ich weiß ihr geht es nicht gut. Und nun hat es mich auch selber erwischt. Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen. Ich hoffe Carlotta bleibt verschont.

von Vanny90 am 25.02.2016, 11:30



Antwort auf Beitrag von Vanny90

Bei uns ist das völlig unklompliziert, ben schläft seid der 3.nacht zu hause in seinem bett, ohne probleme, ohne schnuller, auch tagsüber schläft er entweder da oder im wohnzimmer auf der couch ( forme das stillkissen denn immer zu so eine art bettchen für ihn) .. das einzige was er kurz zum einschlafen braucht ist die spieluhr u manchmal ein bisschen kuscheln u schon ist er zufrieden .. noch seeehr pflegeleicht .. u im schlaf lächelt er schon unbewusst, sooo süß

von isa2491 am 26.02.2016, 05:06



Antwort auf Beitrag von Edyta

Elena ist 3 einhalb wochen alt und schläft den ganzen tag nur leider nicht nachts. Nachts schaff ich sie zu stillen. Tagsüber kriegt sie mumi im fläschchen. Blähungen hat sie gaaaanz selten. Ingesamt ein ruhiges baby...schläft auf mir und auch in der Wiege.eigentlich schläft sie den fast ganzen tag und nachts ist sie ganz toll munter. Ihre schwester 19 monate ist auch nachtaktiv..kriegt die nächsten zähne

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 14:07



Antwort auf Beitrag von Edyta

Elena ist 3 einhalb wochen alt. Ein total ruhiges baby. Zumindest tagsüber..da schläft sie und nachts ist sie gaaanz toll munter. Schlafen tut sie überall. Nachts trinkt sie von der brust..tagsüber mumi aus dem fläschchen. Nachts kommt sie alle eineinhalb std Die grössere 19 monate ist nachts auch munter..die nächsten zähne kommen. Schlafen...nicht wirklich

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Upps sorry hat doch geklappt

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 14:16