Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Leukozyten im Urin und nun???

Thema: Leukozyten im Urin und nun???

Guten morgen! Vor ein paar Wochen hatte ich eine lang unbehandelte Blasenentzündung und habe mir daraufhin aus der Apotheke Teststreifen besorgt um zukünftig eine Reizblase von einer Blasenentzündung unterscheiden zu können! Ich habe heute morgen einen Teststreifen gemacht, alle wichtigen Werte (Eiweiß, ect.) waren top, nur Leukozyten waren hoch! Nachdem ich ständig aufs Klo muss gibt es bei mir keinen richtigen Morgenurin und ich habe eben den ersten nach dem Aufstehen genommen (ca. 2 Stunden nach dem letzten Pipi machen) ... es war nicht allzu viel, hat aber genügt um zu testen! FA tut gar nicht dergleichen, die mögen es anscheinend immer nicht so wenn man zu Hause diagnostiziert! Ich soll mehr trinken, morgen noch mal testen und wenn dann immer noch was da ist "halt mal vorbei kommen!" Ich bin übrigens zur Zeit komplett beschwerdefrei und in der 30. SSW! Hat jemand damit Erfahrungen? Was kann das sein und was hat es zu bedeuten und wieso ist es da, wenn ich doch keinerlei Beschwerden habe?

von gwasslschdribbe am 23.04.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

nitrit war ok! dann ist es zummindest nichts bakterielles. zumindest nicht jetzt. es gibt, besonders in der ss unbemerkte, beschwerdefrei blasenentzündungen. nur mal leuko´s erhöht kann auch mal verunreinigt sein. soll nicht heißen, dass du schmutzig bist. aber man duscht ja nicht nach jedem pipimachen. morgen früh waschen und dann den mittelstrahlurin nehmen. also erste portion nicht in den becher rein. viel trinken genau. ja, viele ärzte mögen keine eigentestungen. musst du drüber stehen. gute besserung, sollte es wirklich ne blasenentzündung sein.

von emres am 23.04.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

hab dir im swn geantwortet...

von Pfefferblume am 23.04.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Schon gelesen und geantwortet, danke

von gwasslschdribbe am 23.04.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Ich hab das auch schon ein paar Mal beim Frauenarzt gehabt. Alle sonstigen Werte waren super, auch ph-Wert etc. Bei mir ist wirklich das Problem, dass ich zu wenig trinke und der Wert wohl deshalb erhöht ist!

von Jckone am 23.04.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber als ich letztens eine Blasenentzündung hatte, hatte ich sehr viel Leukos und auch Blut im Urin und ich hatte keine Schmerzen. Bekam Antibiotika und nun ist wieder alles gut. Also man muss nicht immer Beschwerden haben.

von -Kaname- am 23.04.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

hey ich mache auch immer diese test zu hause meistens deutet es auf ein pilz hin habe immer leuko ++ also richtig dunkel lila,laut meiner frauenärztin soll ich alle 3wochen eine pilzkur machen nehme da 3tage je ein abend 1vaginal tablette und dann ist gut....neige zum pilz seit meiner ss ständig voll ätzend hast du den ausfluss??

von babymv am 23.04.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Bei mir sind die Leukozyten im Urin immer etwas erhöht. Allerdings scheint das bei mir normal zu sein, Urin war bereits im Labor und er ist unauffällig. Denke nicht das das gleich was schlimmes bedeuten muss!

von MomosWelt am 23.04.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

ich hatte das auch 2mal beim FA. Fa meinte nur viel trinken und ich trinke auch jetzt fast 2 l und dann war wert auch normal.

von a.f. am 23.04.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Moin, ein isolierter Nachweis von weissen Blutkörperchen bedeutet in der Schwangerschaft gar nichts, man spricht hier von einer physiologischen Leukozyturie. Dies ist durch die hormonellen Veränderungen bedingt und durch eine latente Kompression der Harnleiter durch die Gebärmutter. Abklärungbedürftig wird es nur, wenn auch Bakterien oder Nitrit nachweisbar sind. Dann empfiehlt sich eine Blutentnahme, Nierensonographie und ggf. antibiotische Therapie. Weil ich es hier gelesen habe: Leukozyten sind kein Marker für Verunreinigung des Urins sondern der Nachweis von Plattenepithelien. Also, keine Panik :-) Wünsche einen guten Wochenstart, der Sommer soll ja zurückkommen, muss mal das Cabrio klar machen so lang es noch geht. liebe Grüsse.

von Kimmy07 am 23.04.2012, 11:52