November Mamis

Forum November Mamis 2013

Letztes Kind oder doch noch eins?

Thema: Letztes Kind oder doch noch eins?

Nachdem ich gerade den Beitrag zum Thema Brei kochen und die daraus entstandene "Diskussion" letztes Kind oder doch eins, gelesen habe, bin ich etwas wehmütig. Ich habe gerade die "kleine Raupe Nimmersatt" gestillt und jetzt liegt sie in meinem Arm und schläft wie ein Murmeltierchen und grinst zufrieden und schmatzt noch immer (ich hoffe, sie träumt noch von der Brust und noch nicht vom Brei) und mir kommen vor lauter Glück die Tränen, aber auch vor Wehmut. Mein Mann möchte definitiv kein drittes Kind, aber ich habe irgendwie noch nicht mit dem Thema abgeschlossen. Ich könnte mir gut vorstellen, das in vielleicht so drei Jahren ungefähr noch ein drittes kommt (obwohl ich dann schon 38 wäre). Die Zeit rennt wie verrückt und ich denke immerzu, das ist das letzte mal, das du so ein kleines Baby hast ... Ich hoffe, das die Sentimentalität von heute Nacht mit den ersten Sonnenstrahlen erstmal wieder verschwindet Liebe Grüße und gute Nacht

von Dreimädelhaus am 14.03.2014, 03:27



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

Liebes Dreimädelhaus, wir haben ein richtiges Dreimädelhaus! Mein Mann wollte auch auf gar keinen Fall ein drittes Kind und nun du weißt Elice Marleen ist unser Sonnenschein seit Dezember! Kommt Zeit, kommt weniger Gegenwehr Bei uns hat es zwar vier Jahre gedauert, aber es ist sooooo schön, dass mein Mann sich doch noch dazu entscheiden konnte. Ich hab ihn aber nie gedrängt, er wußte, dass ich noch eins möchte. Als meine beste Freundin dann ihr erstes Baby bekam, war mein Mann weichgespült Die Entscheidung nicht mehr zu verhüten hat er getroffen und wir sind damit seeeehr glücklich. Aber sollte dein Mann es nicht wollen hast du doch zwei tolle Kinder!!! So hab ich immer gedacht- zwei gesunde tolle Kinder sind ja nicht selbstverständlich.

von Nivo149 am 14.03.2014, 07:44



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

Ich kann dich wer gut verstehen! Bei uns war nach dem zweiten eigentlich auch abgeschlossen... Gerade auch von Seite meines Mannes..... Und dann urplötzlich fing er wieder mit dem Thema.... Wir saßen auf unserer Terrasse und Genossen gerade einen Kinderferiengestaltung Nachmittag und die Stille hinein: "ich finde wir sollten doch noch ein weiteres Kind haben" Ich hab mich damals erstmal verschluckt, und jetzt liegt mein unser drittes Glück nörgelnd neben mit.... Er kriegt jetzt erstmal meine volle Aufmerksamkeit. Vielleicht überlegt es sich dein Mann auch wieder anders.... LG

von Cassiopaia007 am 14.03.2014, 08:14



Antwort auf Beitrag von Cassiopaia007

Ich sag nur scheiß automatische Korrektur, ich hoffe du kannst trotzdem verstehen, was ich sagen wollt.....

von Cassiopaia007 am 14.03.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

Also wir wollen noch ein drittes. Mein Freund möchte wieder so einen knappen Abstand (19 Monate) aber das möchte ich nicht. Aber allzu lang soll es auch nicht werden. Ich stelle mir vor, wenn Anton 1.5 Jahre ist wieder anzufangen.

von Plume am 14.03.2014, 09:51



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

Ich hoffe das er es sich in den nächsten Jahren nochmal überlegt, bei einigen von euch hat das ja offenbar auch geklappt :-) Es stimmt, wir haben zwei wunderbare und vor allem gesunde Mädchen, die uns unendlich glücklich machen. Mein Mann sagt immer, drei Frauen zu Hause sind ihm genug ;-) das ist mehr als manch anderer hat.

von Dreimädelhaus am 14.03.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

ihr lieben, ihr schreibt mir aus der seele. jeden tag genieße ich mit einem weinenden und lachenden auge. wenn es nach meinem herzen geht, würde ich gleich noch einmal loslegen. aber mein verstand schimpft mit mir. mein mann ist auch ein kopfmensch und will lieber vernünftig sein. wir sind beide ü 40. schade. nun versuche ich dankbar zu sein, dass ich ja zwei wundervolle kinder habe. lg brownjack.

von brownjack am 14.03.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

Ich bin froh, das es hier mehreren geht wie mir. Ich bin sooooo froh und glücklich über meine beiden Mädchen! Aber vielleicht ... ???

von Dreimädelhaus am 14.03.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

Hallo dreimädelhaus.... Du bist nicht allein. Mir geht es auch so. Ich habe einen Jungen und nun ein Mädchen und irgendwie stand von vornherein fest das wenn wir beides haben wir dann kein drittes mehr haben wollen. So nun jetzt haben wir ein Pärchen und für mein Mann ist das Thema abgeschlossen. Ich allerdings kann mich mit der Gedanke das das mein letztes Baby ist nicht anfreunden.zu wissen nie wieder schwanger zu werden..... Schwer zu akzeptieren.

von Arzum13 am 14.03.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

Mädels wisst ihr, ich glaube die Gedanken kommen nach jedem Kind. Mein Mann wollte übrigens auch "nur" zwei und es hat etwas gedauert bis ich ihn für Nummer 3 begeistern konnte. Und jetzt beim dritten Kind wieder das gleiche. Nie wieder SS, nie wieder ein Baby??? Aber VIER Kinder kann ich mir auch nicht vorstellen. Mal sehen was die nächsten Jahre bringen...

von Pabelu am 15.03.2014, 21:42