November Mamis

Forum November Mamis 2016

Letzter Kurs

Thema: Letzter Kurs

Abend Mädels, Heute hatten wir (leider) den letzten Partner-Geburtsvorbereitungskurs gehabt . (Von 1.09. bis heute jeden Do.) Es war so schöön gewesen , hatten eine super Gruppe gehabt und hat wirklich sehr viel Spaß gemacht Im Anschluss sind wir heute noch mal essen gegangen, es war sehr schön :) Das erste Paar nächsten Freitag - Das letzte Paar in unserem Kurs bekommt Anfang Dezember ihr Kind und somit haben wir entschieden das wir uns alle (bei uns zuhause) treffen wenn alle Babys da sind . Der Termin steht auch schon fest (Ende Januar) . Whatsapp Gruppe steht, damit wir auch alle schön in Kontakt bleiben und erfahren wann jeder sein Baby bekommt :) Unsere Hebamme ist als erste gegangen und wir konnten dann nochmal unter uns quatschen und haben uns entschieden gemeinsam was zu holen/machen für sie. Ach und ich bin wirklich ziemlich froh das es ein Partnerkurs war. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. =) Wie liefen eure Geburtsvorbereitungskurse?

von pjulenni am 20.10.2016, 22:59



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Das ist ja schön :) Bei uns war gestern der letzte Kurs :) Haben auch seit dem ersten Treffen ne WhatsApp Gruppe Das schöne ist ein paar kenn ich schon lang weil wir im gleichen Ort wohnen und bei meiner Hebamme ist es so dass der vorbereitungs Kurs auch später zusammen ist bei der Rückbildung :) Und babymassage Finde die Kurse immer gut , aber hab auch nervöse Hebamme Das ist viel wert ! Auch beim 4. Kind ist ein Kurs toll :) Wird alles nochmal aufgefrischt und hergeholt

von Merle83 am 20.10.2016, 23:24



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich hab keine nervöse Hebamme sondern eine gute Hebamme :) Schreibe mit Handy :-/

von Merle83 am 20.10.2016, 23:25



Antwort auf Beitrag von Merle83

Sehr schön :) Finde es auch sehr schön mit den schwangeren Paaren in Kontakt zu sein und sich austauschen zu können. Ist was sehr schönes. Wegem Rückbildungskurs weiß Ichs garnicht da muss ich nochmal die Hebi dann fragen wie das aussieht, da freu ich mich aber auch schon total drauf :) Eine nervöse Hebamme wäre glaub ich nicht so toll Ein hoch auf die tollen Hebammen die wir haben

von pjulenni am 20.10.2016, 23:36



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Das is ja richtig schön... In dieser 2. Schwangerschaft wollte ich keinen Kurs besuchen. Aber bei meiner Tochter.. Und da gingen wir in den Raum, saßen uns hin, hörten zu, machten die Übungen, und dann ging jeder einfach. Also richtig langweilig.. Aber so wie du es sagst, hört sich das richtig schön an, freut mich für dich Liebe grüße

von fee90 am 21.10.2016, 00:28



Antwort auf Beitrag von fee90

Das hört sich ja blöd an Kommt halt echt immer drauf an was für eine Hebamme man hat und wie die anderen im Kurs sind. Ich bin froh das es mich sehr gut getroffen hat. Für dich tuts mir leid, echt. Finde nämlich grad als Erstgebärenden kann man da so viel lernen das hilft einem echt gut . Aber wenn de da so n blöden Kurs hast , ist ja scheiße.

von pjulenni am 21.10.2016, 00:55



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Hallo! Ich habe am Dienstag meinen letzten Abend. Bin ja dieses Mal bei einer anderen hebammenpraxis und wirklich auch sehr zufrieden. Das einzige was schade ist, ist dass unsere Termine sehr voneinander entfernt sind. Die erste hatte jetzt am Montag und einige erst Ende Januar. Ein paar nette Frauen sind dabei und da wird man sich bestimmt zum frühstücken treffen. Wir sind immernoch mit einem paar aus unserem ersten GVK befreundet, seit mittlerweile 5 Jahren, ist echt toll. Wir hätten 2 Partnerabende aber es waren wenig Männer dabei, viele haben halt zuhause auf die anderen Kinder aufgepasst, war für mich aber ok. Meine Hebamme ist auch neu für mich, bisher macht sie einen guten Eindruck! Also passt alles, jetzt muss es nur noch los gehen....

von toppenga am 21.10.2016, 03:48



Antwort auf Beitrag von toppenga

Sehr schön , das freut mich

von pjulenni am 21.10.2016, 05:05