April Mamis

Forum April Mamis 2021

Letzter FA-Termin

Thema: Letzter FA-Termin

Hallo zusammen, Ich war heute voraussichtlich zum letzten Mal bei meiner Frauenärztin. Leider irgendwie nicht so zufriedenstellend. Die Herztöne der Kleinen waren recht hoch, einmal ging am CTG der Alarm los, weil sie zu hoch waren. Meine Ärztin fand dies jetzt aber nicht zu besorgniserregend. Eher meine Kopfschmerzen und Schwindel, sie hat Blut abgenommen wegen Verdacht auf Gestose. Heute Abend bekomme ich Bescheid, ob ich stationär aufgenommen werde Vielleicht sollte ich doch langsam meine Tasche fertig packen. Da ich außerdem ziemlich Druck auf die alte KS-Narbe habe, soll ich mich möglichst schonen und liegen. Baby wurde heute schon auf 3200-3600 Gr. geschätzt und 47 cm. Sie meinte, Kind und Bauch sind außergewöhnlich groß. Bin heute 36+1, bei 38+0 habe ich Termin zum dritten Kaiserschnitt.

von Fran87 am 09.03.2021, 14:39



Antwort auf Beitrag von Fran87

Ohje, das hört sich gar nicht gut an und auch besorgniserregend! Ich hoffe natürlich, dass sich der Verdacht auf Gestose nicht bestätigt. Ich finden aber auch den Rest ziemlich komisch. Die Gewichtsangabe bzw. die Spanne ist ja fast schon gigantisch, oder sehe ich das falsch? und das mit den Herztönen hört sich auch besorgniserregend an. Kannst du, wenn sich die Gestose nicht bestätigt und du nicht stationär aufgenommen wirst, in der Klinik nach einer Art Zweitmeinung wegen den Herztönen fragen? Ich drück dir die Daumen!!

von Jules23 am 09.03.2021, 15:54



Antwort auf Beitrag von Fran87

Dann drücke ich dir fest die Daumen, dass das Ergebnis heute Abend gut ausfällt. Finde das Gewicht recht komisch geschätzt. Aber evtl. hast du ja noch mal einen Termin zur Kontrolle der ganzen Werte. Sind ja sonst doch noch fast 2 Wochen bis zum KS.

von großerbruder 2009 am 09.03.2021, 17:12



Antwort auf Beitrag von großerbruder 2009

Ja gell, total die hohe Spannweite . Da liegen ja 400 Gramm dazwischen und das ist ja schon sehr breit gefächert und ungenau... Ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen, dass alles in Ordnung ist .

von Aftab89 am 09.03.2021, 17:19



Antwort auf Beitrag von Fran87

Naja, ich denke, die Messwerte sind ja sowieso immer relativ ungenaue Schätzwerte +- 500 gr. Sie wird mir wohl deshalb gleich eine Spanne genannt haben. Letztes Mal sagte sie (vor 2 Wochen) 2600-2800 gr. Danke, dass ihr mir die Daumen drückt. Nächste Woche ist dann keine weitere Vorsorge mehr vorgesehen. Ich warte jetzt mal auf das Ergebnis und werde dann mal bei meiner Hebamme nachfragen, was die zu der ganzen Sache sagt...

von Fran87 am 09.03.2021, 17:33



Antwort auf Beitrag von Fran87

Daumen sind gedrückt Es ist bestimmt alles gut Wie groß waren denn deine beiden anderen Kinder bei der Geburt?

von Didi877 am 10.03.2021, 00:42



Antwort auf Beitrag von Didi877

Danke! Die Werte waren ok, jetzt soll ich zu Hause viel liegen und keinen Haushalt mehr machen. Leichter gesagt als getan mit den Großen. Die waren relativ normal groß, die erste bei 40+2 3640 gr auf 54 cm, die Zweite bei 38+0 3110 gr auf 53 cm. Das Baby jetzt hat aber einen anderen Papa, vielleicht spielt das auch eine Rolle.

von Fran87 am 10.03.2021, 03:19



Antwort auf Beitrag von Fran87

Oh ja das kann definitiv eine große Rolle spielen. Mein Mann hatte bei der Geburt nur 2600 gr. und war 47 cm groß. Mein FA sagte, dass ich z.B. auch keine 4 kg Kinder bekommen werde. Aber hauptsache die kleinen sind gesund

von Didi877 am 10.03.2021, 09:28



Antwort auf Beitrag von Fran87

Oh weh, also ich hätte da bestimmt voll die Panik geschoben wegen diesem einen Alarm die hätte dir ja nochmal einen Kontrolltermin für nächste Woche geben können oder? ich glaub darauf hätte ich bestanden. Einfach nur aus Sicherheit. ( muss dazu sagen, das ich viele schlimme Dinge im Bekanntenkreis erlebt habe und vllt deswegen sicher sein möchte) Ich drücke dir trotzdem die Daumen das alles super verläuft und das nur eine einmalige Sache war!

von Twinmommy86 am 10.03.2021, 10:11