März Mamis

Forum März Mamis 2012

letzten Vorbereitungen, damit es schneller geht...

Thema: letzten Vorbereitungen, damit es schneller geht...

--> so wollte heute mal loslegen und mir so nen Teechen aus Himbeerblättern machen, wie wendet ihr diesen an und wieviel trinkt ihr davon? --> Dammmassage, vorgestern angefangen... --> Magnesium weggelassen, seit gestern Fällt euch noch etwas ein, was zu tun ist? Ahhhhhhh...immer schön die Hüften kreisen lassen, habe ich gestern im GVK gelernt...jähhhhhhhh endlich wieder sexy laufen und sieht ja auch nicht total bekloppppppt aus, neeeeee....

von themo am 07.02.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von themo

Also ich habe in der 36. mit dem Tee angefangen. Jeder sagt zu Zeitpunkt und menge etwas anderes. Habe zuerst eine Tasse tägl. getrunken, dann 2 - 3. Eine Woche lang. Dann eine Woche Pause und heute (37+0) fange ich wieder an mit ca. 1 Liter am Tag. Nächste Woche dann wieder Pause und dann immer so weiter. Die Woche Pause ist wichtig. Ansonsten fällt mir noch das Heudampfbad ein oder wie das heißt. Nutze ich selbst aber nicht, käme mir dabei recht dämlich vor, genauso wie die Dammmassage... ^^ lG Lola

von Lola_ am 07.02.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Lola_

Also jetzt noch so nen Dampfbad, ach nö, da habe ich auch nicht so Lust drauf und blöd würde ich mir auch vorkommen. Und warum die eine Woche Pause? Vielleicht sollte ich dann nochmal nachlesen, hmmmm... Da war doch noch was mit Leinsamen???? Hast davon schon mal was gehört? Ach menno, du bist schon so weit...freut mich super dolle für dich!!! Danke erstmal

von themo am 07.02.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von themo

Die Woche Pause soll dafür sorgen dass der Tee seine Wirkung nicht verliert. Ist wie mit jedem anderem hausmittel & Medikament auch: Der Körper spricht irgendwann nicht mehr darauf an. Ja, meine Hebi meinte irgendetwas von Geschroteten Leinsamen..ich hab aber echt keeeeeeine Ahnung davon. Klingt irgendwie schon eckelhaft. Danke.(: Hast es ja auch nicht mehr so lange. Ich hoffe nur dass mein FA heute sagt dass sich mal was getan hat. In der. 35. SSW meinte er ja dass es noch ganz lange dauern würde. Echt aufbauend. Jetzt darf Püppi sich gerne auf den Weg machen, also bitte ich darum dass sie es auch tut. Versuche es abends sogar mit gutem Zureden. Vllt. ist sie ja gnädig. Wär mir doch heute bloß nicht so schlecht und schwindelig. Und nun werd ich auch noch müde.. -.- Hatte zwar jetzt nichts mim Thema zu tun aber wollts jemandem mitgeteilt haben (mein Mann ist ja noch auf Arbeit, da kann ich noch nicht jammern^^).

von Lola_ am 07.02.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Lola_

ach jammer mal ruhig, ich höre mir das an und versuch dich dann aufzufangen. Musst also heute noch zum Arzt? Dann mach ganz doll langsam, dann ist der Weg dort hin nicht so schlimm...das schaffst du schon. In der Werbung würden sie jetzt nen Kinderriegel reichen! Ich schaue echt zu viel fern in der letzten Zeit. Du solltest wirklich mal mit deiner Maus reden, vielleicht macht se sich dann auf den Weg...und dann sagst mir mal Bescheid , ob das funktioniert, würde dann auch schon mal den Käfer einstimmen sich so in 2 Wochen bereit zumachen Klingt doch echt super!!! Hallo Schnullerbacke...geht los...Mami ist so weit Sag mal, wie ist das eigentlich mit deiner Blase? Hattest du nachts Probleme wegen "öfter mal Pipi machen"? Wenn ja, ist es mehr geworden in den letzten 3 Wochen?

von themo am 07.02.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von themo

Meine Bekannte schwört auf heißes Baden und ein Gläschen Sekt am Tag^^ Aber auch auf Treppensteigen, wobei in meinem Mami-Buch steht, dass das kontraproduktiv ist, weil der Körper die Wehen bei Anstrengung eher unterdrückt. Außerdem Sex und Nelkenöltampons, die aber nur unter Aufsicht der Hebamme. Sagt auch mein Mami-Buch^^

von Tinchenbinchen am 07.02.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Na jeden Abend jetzt nen heißes Bad und nen Glas Sekt??? Klingt echt verführerisch, aber...??? Ein Prosit, ein Prosit, der Gemü... Du meinst dann so, wenn se drüber sind übern ET? Hatte meine Mam auch mal gesagt...nur halt dann nen Rotwein ;) Ja Sex hatte mir meine Hebi auch empholen...eigentlich hatte sie gesagt, immerschön nach der Dammmassage. Ich dann nur...täglich jetzt und sie , warum nicht?!? Ist mir etwas viel momentan

von themo am 07.02.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Es geht nicht schneller!!! Mensch Mädels diese Versuche können was bringen müssen sie aber nicht und eine SS dauert nun mal 40 Wochen... Der Himbitee soll nur den Mumu weicher machen,davon geht nix schneller.. Sex hilft nur was bzw.das Sperma wenn der Mumu bereits offen ist. Eine Dammmassage beschleunigt nix soll nur unter der Geburt helfen,also Riß/Schnitt verhindern. Heiß Baden bringt auch nur was wenn man ECHTE Wehen hat,die verstärken sich dadurch... Ehrlich in meiner 1.SS hab ich auch sämtlichen Scheiß gemacht und für was?? Sogar einen ekelhaften Cocktail hab ich getrunken mit Rhizinusöl weil der wehenfördernd sein und ich hatte 2 tage übelsten Durchfall,meinen Mann hab ich zum Sex genötigt...jeder Arzt meinte das Kind kommt früher-NICHTS ich hatte nicht eine einzige Wehe und wenn mir nicht bei SSW 40+4 die FB geplatzt wäre und bei 40+5 eingeleitet worden wäre wer weiß wie lang es noch gedauert hätte... Ich weiß die letzte Zeit kann extrem sch...sein und man will mit seinem Baby kuscheln aber habt Geduld, die braucht ihr auch fürs Kind!! jetzt höre ich mich an wie Mutter Theresa LG Sindy

von meerli am 07.02.2012, 15:09



Antwort auf Beitrag von themo

Also hier im Expertenforum hab' ich gelesen, dass man mit Vollendung der 37. SSW guten Gewissens anfangen kann, Wehen zu schubsen^^ Wie sich das auf mein Sexleben auswirkt, weiß ich auch noch nicht genau. Mein Freund will ja eigentlich nicht mehr, hat aber gesagt, dafür könne er sich überwinden. Na schönen Dank :D Ansonsten muss Zweitschatzi ran. Der freut sich wenigstens ;-) Aber jeden Tag? Na, ich weiß ja nicht...

von Tinchenbinchen am 07.02.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von meerli

Also ich werde weder mir noch irgendwem sonst was aufzwingen ;-) Ich schubse ganz entspannt und sehe, was passiert. Und wenn nix passiert, passiert nix. Aber da reagiert jeder Körper eben auch anders. Was bei der einen funzt, nützt der anderen null.

von Tinchenbinchen am 07.02.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von meerli

Dabei heiße ich doch Theresa!!! Ach das weiß ich doch, dass es 40 Wochen sind. War jetzt etwas spaßig hier. Ich wollte nur wissen, wie das so mit dem Himbeerblättertee ist und na was man noch so machen kann. Das heißt ja auch nicht, dass es umbedingt schneller geht, aber meine Hebi meinte, dass der Tee den MuMu weicher macht und man sich doch tatsächlich ne Stunde an Weher ersparen kann. Die Dammmassage soll vor Rissen und Schnitten schützen, aber wenn das dort alles etwas weicher ist, dann rutscht der Käfer vielleoicht auch etwas besser und schneller...

von themo am 07.02.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von themo

Ich sprech ja auch nur für mich... Dammmassage wollt ich probieren ABER ich komm da nicht gescheit hin egal in welcher Stellung aber meine Hebamme meint der eine reißt der andere nicht,egal ob gedehnt wurde oder nicht.... Und meinen Mann frag ich sicher nicht ob er das tut LG Sindy

von meerli am 07.02.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von meerli

Also ich bin da echt neugierig, was einen davon abhält. Das habe ich mich jetzt schon öfter gefragt, wenn das Thema aufkam. Ich bin ehrlich interessiert!

von Tinchenbinchen am 07.02.2012, 17:42



Antwort auf Beitrag von themo

Ich WILL gar nicht, dass es schneller geht. Es soll bitte so gehen, wie die Kleine das für richtig hält, die weiß das am besten. Wobei Sex schon toll wäre, aber mein Mann will nicht so richtig, schon seit Monaten nicht *schnüff* Dammmassage mach ich zwar so halbherzig, aber nicht weil ich meine, dass davon irgendwas in Gang kommt, sondern weil ich keinen Bock auf 'nen Riss habe - aber wenn er doch passiert, werde ich es überleben. Ums Treppensteigen komme ich nicht drumrum, wohne im 3. Stock ohne Aufzug... aber meine Hebamme meinte, das wäre prima zur Geburtsvorbereitung und ein super Herz-Kreislauf-Training sowieso. Und was hat das mit dem "sexy Laufen" auf sich? Wie bitte läuft man denn sexy? Auf Absätzen? Oder wie ein Model auf dem Laufsteg, wo die Beine bei jedem Schritt fast überkreuzt werden? Ich glaub, ich kann das gar nicht, egal ob mit oder ohne Murmel, und mit Absätzen schonmal gar nicht... naja, hätte bei mir immerhin den Vorteil, dass es jetzt nicht bescheuerter aussehen würde als ohne Schwangerschaft...

von Bombalurina am 08.02.2012, 08:13