März Mamis

Forum März Mamis 2017

Letzte Woche kleiner Unfall- noch krank geschrieben

Thema: Letzte Woche kleiner Unfall- noch krank geschrieben

Hallo ihr lieben. Ich bin eigentlich noch berufstätig- 39h Woche in Arztpraxis. Fahre jeden Tag 85 km teils Autobahn teils Landstraße. Letzten Freitag hatte ich einen Auffahrunfall auf der Autobahn. War zum Glück mit SUV von meinem Mann unterwegs- denn mein Auto und ich hätten sonst mehr hinten abgekriegt. Mir geht's soweit gut, aber hatte in vielen Punkten Glück.. Zum einen das es nicht mein Auto war, das der Hintermann nur mir reingefahren ist und nicht ich meinem Vordermann.., dass der Aufprall für Airbags nicht ausgereicht hat und das ich nicht 5min später unterwegs war (gab noch 2. Unfall 5min nach meinem auf der gleichen Spur, nur 100m weiter- mit 7autos, teilweise vollschlanken usw) Nach 1,5 h auf autobahn mit Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr usw dürfte ich endlich wieder fahren, sollte aber Ultraschall machen lassen. Bin also nachhause, da nur dann mit Mann in mein Auto umgestiegen und ins Krankenhaus. Da wurde ctg gemacht und Ultraschall- zum Glück alles ok- zum Glück hinterwandplazenta, sollte/ war dann aber 24h zur Beobachtung drin- ist auch weiterhin bei ctg und Ultraschall alles ok. Jetzt bin ich diese Woche noch krank geschrieben, Freitag/morgen weg. Kontrolle und Diabetes-Test hab ich eh einen Termin. Weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Würde nur ungern wieder die Strecke fahren müssen. Es sind eh nur noch 6reine arbeitswochen bis zum Mutterschutz Mitte Januar. Weiß nicht wie ich das mit Ärztin bzw dann mit meinem Chef besprechen soll.. Weil eigentlich bin ich ja gesund- hab eigentlich nie einen Krankenschein gebracht für irgendwas... Ihr ne Idee? Bzw was würdet ihr machen? Hab ziemlich viel von vorzeitigen Wehen, lungenaufbauspritze usw im Krankenhaus mitbekommen und weiß dass ich ganz viele Schutzengel hatte, das es nicht zu einem Hämatom am Bauch kam usw...

von Jocko88 am 24.11.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von Jocko88

Schön, dass es euch gut geht! Kannst du nicht mit deinem Arzt besprechen, dass du dich bei einer so langen Strecke einfach unwohl fühlst und dir das sehr zu schaffen macht? Du könntest ja auch sagen, dir bekommt diese lange Sitzerei im Auto nicht (Rückenschmerzen, Schwindel etc. - so geht es mir grad beim Autofahren). Es ist schon wirklich weit, ich habe 40km für eine Strecke zur Arbeit, das reicht mir voll und ganz. Versuche es doch einfach mal. Eine Frage habe ich aber noch? Wieso "zum Glück Hinterwandplazenta"? Wäre es bei einer Vorderwandplazenta anders gewesen? Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber den Sinn hab ich grad noch nicht verstanden ;)

von Juliane2612 am 24.11.2016, 15:14



Antwort auf Beitrag von Jocko88

Huhu! Schön, dass es dir Gott sei Dank gut geht. Prinzipiell würde ich auch mit der Gyn sprechen zwecks eines Beschäftigungsverbots. 85 km ist echt krass. Bei mir sind es auch 55km pro Strecke und mir wirds auch einfach langsam zu viel. Ich werde am 30.11. mit meiner FA sprechen, dass ich es nicht mehr schaffe. Und auch wenn du körperlich vielleicht nich keine Probleme hast, scheint dich die Sachen ja psychisch etwas zu belasten, was ich völlig verständlich finde. Und aus psychischen Stress kann ja auch schnell was körperliches werden. Denk an dich und dein Krümel und gönne dir die Ruhe.

Mitglied inaktiv - 24.11.2016, 16:30



Antwort auf Beitrag von Jocko88

Hallo! Also ich darf/muss nächste Woche wieder arbeiten. Ärztin meinte das letzte mal schön, für meinen weiten Fahrweg- ist halt meine Sache, dass ich mich dafür entschieden hatte... Naja, wegen Probleme beim Autofahren sitzen usw. Bin ich ja mit dem Auto von meinem Mann gefahren, weil es da noch auszuhalten geht.. Hinterwandplazenta da hast halt Glück, dass die durch den gesamten Bauch bei Stoß usw besser geschützt ist, als eine, die direkt vorn liegt. Wenn an der vorderhand geprellt wird, ist die Wahrscheinlichkeit, das sich ein Hämatom dann noch zwischen bauch und Plazenta bildet größer als hinten und das kann schlimmsten Fall zur Plazenta Ablösung führen...

von Jocko88 am 26.11.2016, 15:35