September Mamis

Forum September Mamis 2013

Letzte Woche U6

Thema: Letzte Woche U6

Huhu, ich meld mich mal, wir hatten letzte Woche Termin zur U6.. Ja was soll ich sagen, in ihrem ersten Lebensjahr haben wir nun die 7te Bronchits.. Sie hat ein Wangenexem was aus der Unverträglichkeit herraus kommt. - haben eine angemischte Salbe bekommen, habe aber das Gefühl sie bringt rein gar nichts. Die Kia meine zu mir ich soll Joleen auf DIÄT setzen? Ein kind mit 13 Monaten auf DIÄT??????? wie soll ich das Anstellen, sie bekommt nur gesundes Essen , mit vollkornprodukten - zudem sie sowieso nicht viel essen darf. Habe am 21.10 n Termin zur Ernährungsberatung in meiner KK.. Ihre Spezial Milchnahrung wurde Umgestellt auf Neocate Active. weil sie von der Infant viel zu viel zu sich genommen hat.. Sie läuft seid ca. 2-3 Monaten und hoffe das sie ihr "Speck" noch abrennt :) Die Werte: Geburt / U6 3830 gramm / 11420 gramm 50 cm / 74 cm 36 KU / 46 Ku Bmi von 20,8 Sie springt aus dem U-heft mit dem Gewicht fast aus der Kurve .. Was haltet ihr davon ???

von Stefanie1993 am 01.10.2014, 09:42



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

hey, das klingt doch gut soweit =) sieh es positiv Mensch, lass dich nicht verrückt machen. Sie ist noch in der Kurve und es wird eine Phase kommen wo sie weniger isst. Lasst euch wegen der Diät beraten. Ich glaube so schlimm ist es gar nicht mit Diät. Sie sieht gut genährt aus. Wenn auch die Diät nix bringt, kann man nur ggf Blutwerte durchchecken lassen wenn alles nichts bringt. Aber ich denke sie ist nur kräftig gebaut, was wohl bei Krankheiten nichts schadet ;-) und sie wetzt es sich ganz bestimmt ab!!! wir neigen alle dazu uns zu verändern. mal dünn, dick, Normal und wieder von vorne losgelegt ;-) Aber Wegen der Bronchitis, habt ihr das mal abklären lassen woran das liegt? beim Spezialisten dafür? mit was inhaliert ihr? normal ist es nicht =( ich drück euch die Daumen und alles gute für euch.

Mitglied inaktiv - 01.10.2014, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke , ich denke genau so :) wegen der Bronchitis meinte die kia das es von der Unverträglichkeit kommt, und sie daher sehr "immungeschwächt" auf krankheiten reagiert.. sie hatte auch schon 5 Mittelohrentzuendungen, und 2 x mandelentzuendung ..

von Stefanie1993 am 01.10.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Huhu, so schlimm finde ich ihr Gewicht nun auch nicht. Ich war als Kind und vorallem Baby auch immer sehr moppelig (obwohl Frühgeburt) und ab dem 2. , 3. Lebensjahr war ich immer sehr schlank. Das wird, denke ich, noch verwachsen. Ansonsten ist Babyschwimmen, allegemein im Wasser toben immer sehr super zum Kalorien verbrennen. Spaß macht es auch noch. Unsere Maus ist eher in der unteren Kurve.. Lass doch einfach das Frühstück weg, gib ihr dafür Gemüse als kleinen Snack. Ich arbeite in der Ernährungsbranche, kenne mich also wein wenig aus. :-) Meißt reicht es schon 1 Mahlzeit wegzulassen und durch Gemüse zu ersetzen. (Unsere Kleine liebt halbierte Gurke) Schau einfach wie sie damit zurecht kommt. Vielleicht kann man auch das Abendessen durch Gemüse ersetzen.. Allerdings würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen! Ich finde sie nicht dick, hat halt einfach ein wenig Babyspeck. :-)

von Dancing_Smiley am 01.10.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Lass dich nicht verrückt machen. Wenn du sie normal gesund ernährst kann man ech nichts machen. Kinder sind nun mal immer wieder schlanker und dann wieder dicker - die haben Wachstums- und Gewichtsschübe. Lass dich beraten und schau was dabei rauskommt. Sonst sind das doch tolle Werte - ach und ich kenn einige die bei der U6 über 10-11 Kilo sind.

von Sonneblume200208 am 01.10.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Huhu! Oh, eine süße Maus! Ich denke mit "Diät" ist eher gemeint gewesen das ihr bestimmte Nahrungmittel meidet/genau beobachtet. Vielleicht reagiert sie da auf irgendetwas? Vielleicht mal Gluten weglassen? Oder mal nen Internisten/Gastoenterologen konsultieren. Wegen dem Gewicht kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Wenn sie nochmal 2cm wächst ist das doch dann gar nicht viel. Außerdem würde eine Umstellung auf Neocate Active keinen Sinn machen. Das hat statt 70 kcal auf 100ml mal locker 30kcal mehr, nämlich 100kcal pro 100ml trinkfertige Lösung. Alles Gute!

von deedee am 01.10.2014, 16:30